Brief an …

In jedem von uns steckt ein SPIESSER. Und wer kann es spießigen Menschen schon verübeln, wenn sie zu Stift und Papier greifen anstatt zur Computertastatur? Richtig - keiner! Deshalb schreiben SPIESSER-Autoren regelmäßig Briefe. Über Dinge, die sie bewegen, ärgern, im Boden versinken lassen, vermissen oder lieben. Was gibt es schöneres, als in den Briefkasten zu gucken und neben all den Rechnungen einen liebevollen, per Hand geschriebenen Brief an sich adressiert zu finden? Also, kramt euer schönstes Briefpapier und einen Stift heraus und fangt an. Wir drücken auch ein Auge zu, wenn es doch am Computer passieren sollte.

Foto: Flickr-User Call4beach (CC BY 2.0)

Schokoballerina
Brief an …

Brief an… meine Essstörung

Eine anonyme Autorin über Mut und Kontrolle.

KlarO
Brief an …

Brief an ... HIP

Ein Brief an HIP, die hypothetische SPIESSER-Partei.

nicohaji
Brief an …

Brief an ... Stephen Hawking

Ein Dankesbrief, eine Trauerrede, ein Abschiedsbrief an einen genialen Wissenschaftler.

Alaniel
Brief an …

Brief an ... H&M

SPIESSER-Autorin Annika ist der Modekette H&M gegenüber zweigespalten.

Lil
Brief an …

Brief an... den Schweiß

Autorin Lilly freut sich in den seltensten Fällen über Schweiß, weiß ihm dann aber auch etwas Gutes abzugewinnen.

Helen16
Brief an …

Brief an...1984

Unsere Überwachungstechnik hat die Science-Fiction längst überholt. Google und Co. bestimmen unsere Meinungen... oder etwa doch nicht? SPIESSERin Helen schreibt an das Dystopiejahr 1984...

Little Miss Wonder
5
Brief an …

Brief an… meinen Körper

Liebe Augen, Finger, Füße, Muskeln, Beine, Sehnen und und und… mit anderen Worten: Lieber Körper!

Em
Brief an …

Brief an...
die Prokrastination

„Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ... Ach, Mist! Das war wohl wieder nix. SPIESSERin Ema über die Hassliebe zur Prokrastination.

Valentina Schott
4
Brief an …

Brief an...
Den (Sc-)Heißkleber

SPIESSERin Valentina widmet ihren Brief dem Heißkleber.

k0librix
5
Brief an …

Brief an ... den Migrations-
hintergrund

SPIESSERin Alexandra widmet ihren Brief ihrem Migrationshintergrund.

schneewibchen
Brief an …

Brief an meine Wahlbenachrichtigung

  Liebe Wahlbenachrichtigung,   vor ein paar Wochen habe ich dich aus dem Briefkasten gefischt. Du bist meine Berechtigung zur Wahl, meine Berechtigung zur Mitbestimmung in Deutschland. Seitdem hängst du an meiner Pinnwand, wirst von Notizzetteln und Einkaufslisten umrahmt und wartest

pippi.langstrumpf
Brief an …

Brief an ...
Die Erstwähler

Das erste Mal zur bei einer Wahl die Stimme abgeben. Für manche von euch ist es dieses Jahr soweit, bei der Bundestagswahl. SPIESSERIN-Astrid hat einen Brief an alle neuen Erstwähler verfasst.  

Badbobby666
Brief an …

Brief an ...
das Fernweh

Fast alle von uns plagt es im Alltag regelmäßig, das Fernweh. Bei SPIESSER-Redakteur Tom scheint das nicht so zu sein. In einem Brief versucht er seinen entfernten Bekannten endlich dazu zu bewegen ihm mal einen Besuch abzustatten.

jennifer
Brief an …

Brief an ...
die Pickel

Sie sind klein, sie sind fies und man wird sie kaum los. Die Rede ist von den Plagegeistern der Pubertät: den Pickeln. SPIESSERin Jenni kann sie echt nicht mehr sehen und lässt ihrem Frust in ihrem Brief freien Lauf.

MissCuriosity
2
Brief an …

Brief an ...
den Like-Button

Wenn Freunde sich nicht mehr mögen, ist das meistens traurig. Mona verabschiedet sich in ihrem Brief jedoch von einem sehr schlechten Freund – von dem Like-Button.

Mehr laden