Schmökern

Von Leseratten für Leseratten: Unter diesem Motto steht unsere Leseecke. Hier werden die neusten Bücher vorgestellt – ganz egal, ob Krimi, Komödie, Fantasy oder Sommerromanze. Durch die Vielzahl der Rezensionen könnt ihr eure Bücher-Wunschliste für Geburtstag oder Weihnachten regelmäßig aufstocken und seid zudem immer auf dem Laufenden, was gerade in jedem Bücherregal oder den E-Book-Store ein absolutes Must-Have ist. Welches Buch liest man am besten am Strand, während man in einer Hängematte liegt? Welches Buch eignet sich am besten für verregnete Herbsttage? Und was liest man, wenn die Ferien losgehen? Hier findet ihr die Antworten!

Foto: Flickr-User Abhi Sharma (CC BY 2.0)

Lena B.
Schmökern

„Die Perfekten“

„Nobody is perfect!“ Dieser Spruch trifft auf die herrschende Elite in Caroline Brinkmanns Buch „Die Perfekten“ nicht zu. Sie lebt in einer heilen Parallelwelt fernab von den normalen Menschen. SPIESSER-Autorin Lena über eine Dystopie, die zum Nachdenken anregt.

johannesfm
5
Schmökern

„Boy in a White Room“

Ein weißer Raum und keinerlei Erinnerung an das, was passiert ist. Manuel erwacht in einer virtuellen Welt, in der er sich seine Erkenntnisse mit einem Sprachcomputer namens Alice ergooglet. Doch bildet die PC-Simulation überhaupt die wahre Welt ab? SPIESSER-Autor Johannes begibt sich für

Alaniel
Schmökern

„Shadow Dragon – die falsche Prinzessin“

Eine junge Kriegerin, die als falsche Prinzessin das Schicksal des gesamten Kaiserreiches verändern kann, und das mächtigste vorstellbare Wesen, das eine unerklärbare Verbindung mit ihr zu haben scheint. SPIESSERin Annika begibt sich in eine magische Welt.

JasminWe
Schmökern

„Mirror, Mirror“

Die Pubertät ist eine Zeit der Veränderungen. In ihr sind wir auf der Suche nach uns selbst. Auch die Mädchenclique in Cara Delevingnes erstem Roman „Mirror, Mirror“ irrt zwischen Kindheit und Erwachsensein im Chaos der Gefühle umher. SPIESSER-Autorin Jasmin berichtet.

JulesBles
5
Schmökern

„Die Farben deines Herzens“

Einige von euch kennen das vielleicht. Man lernt einen Menschen kennen und lieben und ist prompt den Anfeindungen der Klassenkameraden ausgesetzt. Katrina hat genau dieses Problem. SPIESSER-Autorin Julia hat ihre Geschichte gelesen und berichtet.

Anzeige
freedy.beedy
5
Schmökern

„Und wenn die Welt verbrennt“

Felix und Alisa könnten nicht gegensätzlicher sein. Er malt Menschen mit Kreide wie er sie sieht und kann unglaublich gut kochen. Sie studiert Medizin, möchte von niemandem gesehen werden und ernährt sich von Müsli. Trotz aller Gegensätze verlieben sie sich, aber fehlendes

Admirel
5
Schmökern

„klar.kommen“

Der drogenabhängige und kriminell gewordene Dominik hat gerade Knast und Entzug hinter sich und freut sich auf seine Entlassung. Doch sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern, dort seinen Platz zu finden und ein Leben ohne Drogen zu führen, das ist gar nicht so einfach. Ob ihm das gelingt

breakfastatspiesser
Schmökern

„NatürlICH“

Sich selber zu lieben, fällt nicht immer leicht, doch Nina Graber findet: Das sollte es! SPIESSERin Rebekka hat mit Nina über ihr allererstes Buch „NatürlICH“ gequatscht und herausgefunden, warum dessen Message so wichtig ist.

5
Schmökern

„Piper Perish“

Ein Tagebuch über Träume und Wünsche, über die Suche nach seinem Zuhause und über die Frage des eigenen Ichs. SPIESSER-Autor Moritz tauchte ein in die Gedankenwelt einer jungen Künstlerin.

glossandgrey
Schmökern

„Oder Florida“

Die Nachwende-Jahre haben viele Menschen in Deutschland nachhaltig geprägt. Das neue Buch von Christian Bangel „Oder Florida“ erzählt genau von dieser Entwicklung. SPIESSER-Autorin Britt-Marie begab sich für euch auf Zeitreise.

freedy.beedy
5
Schmökern

„Papa ruft an“

Zwei Lehrerkinder im Gespräch – SPIESSERin Frieda hat mit Bestsellerautor Bastian Bielendorfer über sein neues Buch „Papa ruft an“ gequatscht und dabei erfahren, warum er Günther Jauch wahrscheinlich ewig dankbar sein wird.

Alicia
Schmökern

„The Last True Love Story“

Sein Grandpa hat nur noch einen letzten Wunsch und den will Teddy ihm unbedingt erfüllen: Noch einmal will er die Kirche sehen, in der er damals seine geliebte Frau geheiratet hat, bevor er alles vergisst. Doch wie schafft man es ohne Auto bis ans andere Ende der USA, ohne dass jemand etwas merkt?

MissCuriosity
Schmökern

„Eine Liebe so
groß wie du“

Erwachsenwerden, die erste eigene Wohnung und eine alkoholabhängige Mutter – Lauren und ihre geliebte Hündin Gizelle machen all das gemeinsam durch. Doch Laurens Leben ändert sich an dem Tag, an dem bei ihrer Hündin unheilbarer Krebs diagnostiziert wird. SPIESSER-Autorin Mona

Noreena
Schmökern

„Nevernight –
Die Prüfung“

Obwohl Mia Corvere erst 16 Jahre alt ist, kennt sie nur ein Ziel: Rache zu üben an den Männern, die ihr Leben zerstört haben. Nur wie soll sie das schaffen, handelt es sich bei ihren Feinden doch um die mächtigsten Männern ihrer Welt? SPIESSER-Autorin Nora begab sich für

breakfastatspiesser
Schmökern

„Die Luft da oben“

„Na Lena, wie ist die Luft da oben? Wird die nicht schon knapp?“ Solche Kommentare sind für die 1,82m große Lena mittlerweile Alltag geworden. Und noch immer sind sie verletzend und tragen zu ihrer falschen Selbstwahrnehmung bei. Pauline Kellers Debütroman „Die Luft

Mehr laden