Schmökern

Von Leseratten für Leseratten: Unter diesem Motto steht unsere Leseecke. Hier werden die neusten Bücher vorgestellt – ganz egal, ob Krimi, Komödie, Fantasy oder Sommerromanze. Durch die Vielzahl der Rezensionen könnt ihr eure Bücher-Wunschliste für Geburtstag oder Weihnachten regelmäßig aufstocken und seid zudem immer auf dem Laufenden, was gerade in jedem Bücherregal oder den E-Book-Store ein absolutes Must-Have ist. Welches Buch liest man am besten am Strand, während man in einer Hängematte liegt? Welches Buch eignet sich am besten für verregnete Herbsttage? Und was liest man, wenn die Ferien losgehen? Hier findet ihr die Antworten!

Foto: Flickr-User Abhi Sharma (CC BY 2.0)

p.at.ponyhof
Schmökern

„Hasta la Vista, Baby“

SPIESSER-Autorin Pauline ist fasziniert von der Hippie-Kultur der 60er/70er Jahre und hat sich deswegen mit dem Roman „Hasta la vista, Baby“ von Wolfgang Pollanz befasst. Der Roman spielt in den späten 70ern in L.A und entwickelt sich zu einem spannenden Krimi, den Pauline nicht mehr

Individuot
Schmökern

„Es herrscht sehr viel Aufklärungsbedarf.“

Unter dem Titel „Ebbe & Blut, Alles über die Gezeiten des weiblichen Zyklus“ erschien am 25. April die Abschlussarbeit von Eva Wünsch (25) und Luisa Stömer (24). SPIESSER-Redakteurin Polina hat mit den Grafik Designerinnen über Tabus, Wissenslücken und Zyklusphasen gesprochen.

annaweigelt
5
Schmökern

„Über Wasser“

„Über Wasser“ bietet Wortwasserfälle und Gedankenstrudel, eine gesunde Portion Großstadtsommer und einen Protagonisten, der sparsam lebt und sich verausgabend liebt. SPIESSER-Autorin Anna hat den neuen Roman des Österreichers Lukas Meschik für euch verschlungen und

canyz
Schmökern

„Epidemie“

Dünner, gesünder, schöner: Seit die Gesundheitspartei in Schweden an der Macht ist, dreht sich alles nur noch ums Körpermaß. Doch diese Entwicklung spaltet die Gesellschaft. SPIESSER-Autor Can warf einen Blick in das nicht mehr wiedererkennbare Land Schweden.

Onlineredaktion
5
Schmökern

„Der Sommer, in dem alle durchdrehten (außer mir!)“

So hat sich Arvid seinen Sommer bestimmt nicht vorgestellt. Zusammen mit seinem Vater campt er auf dem Hof von Indiane mit den Achselhaaren und ihrem schwulen Vater Roger. SPIESSER-Autorin Stephanie ist für euch mit in die Ferien gefahren.

Onlineredaktion
Schmökern

„Paper Princess –
Die Versuchung“

Ein junges Mädchen, das sich alleine in der Welt durchschlagen muss, bis ein unbekannter Millionär sie in eine ganz neue Welt mitnimmt. Ella Harper hat alles verloren, doch bei den Royals bekommt sie alles, wovon sie je geträumt hat und mehr. Ein Mädchenbuch, voller Liebe, Hass, Verzweiflung

nicohaji
Schmökern

„Company Town –
Niemand ist mehr sicher“

Jeder Mensch hat seine Macken. In New Arcadia ist das nicht der Fall: Es wimmelt von Cyborgs. Nur die Bewohnerin Hwa ist rein organisch. Mit dem neuen Roman von Madeline Ashby hat SPIESSER-Autor Nico einen Blick in die Zukunft gewagt.

hannahreads
Schmökern

Handy aus – Herz an

Ihr habt euch für 2017 vorgenommen, mehr zu lesen? SPIESSERin und Bloggerin Hannah hat vier Schmökertipps für euch, die an frostigen Tagen in besondere Buchwelten entführen. Hier findet gewiss jeder sein neues Lieblingsbuch!

cucumber
Schmökern

„Trust Again“

Der zweite Roman der Again-Trilogie von Mona Kasten zum Start ins neue Jahr. Spiesser-Schmökerinchen Annika und „Klappe, die Zweite“ für die Clique aus Woodshill.

cucumber
Schmökern

„Begin Again“

„Begin Again“ – ein Roman zum Beginn großer Dinge in neuen Städten und der verquirlten Liebesgeschichte von Allie und Kaden. SPIESSER-Neuling Annika über die Parade der klassischen Lovestory.

FranziFranzzz
Schmökern

„So fremd, so schön“

Eigentlich wollte Joyce nur den Sommer mit ihren Freunden in Hamburg verbringen, doch dann verliebt sie sich Hals über Kopf in Flüchtling Elias. Noch weiß Joyce nicht, dass ihre Liebe unter keinem guten Stern steht. Der neue Roman von Cornelia Franz hat SPIESSER-Praktikantin Franzi zum Nachdenken gebracht.

Gradl mim Radl
Schmökern

„The Cage – Entführt“

Zusammen mit fünf anderen Jugendlichen wird Cora gefangen gehalten. In einer fremden Welt. Ohne jeglichen Kontakte zur Außenwelt. Aber wie kam sie da hin? Wer sind die anderen Jugendlichen? Und vor allem – was muss sie tun, um hier wieder weg zu kommen? Fragen über Fragen, die das

lea58
Schmökern

„Ghettobitch“

Eigentlich hat Nele alles, was man sich wünscht. Doch auf einen Schlag verändert sich ihr Leben komplett und sie muss mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder ins Ghetto ziehen. Der neue Schmöker „Ghettobitch“ von Gernot Gricksch befasst sich mit vielen Vorurteilen und dem

PaulausMdorf
5
Schmökern

„Dschihad Online“

Habt ihr euch auch schon immer gefragt, wie Menschen zu Terroristen werden? Warum sie wirklich das tun, was sie tun? Ist es wirklich immer einfach zu sagen: Die sind die Bösen, wir sind die Guten? Darum dreht sich der neue Roman von Morton Rhue, den SPIESSER-Autor Paul für euch durchgeschmökert hat.

rocket
Schmökern

„Die Attentäter“

Paris, Brüssel, Nizza – deutsche Städte blieben bisher von IS-Anschlägen weitestgehend verschont. Aber was wäre wenn? In „Die Attentäter“ zeigt Antonia Michaelis anhand der Geschichte dreier Freunde, dass auch Deutschland in Gefahr kommen kann – und hat

Mehr laden