SPIESSER Probefahrt

Endlich – ihr habt den Führerschein in der Tasche und wollt die Straßen unsicher machen? Alles, was zu eurem Glück nur noch fehlt, ist ein Auto? Kein Problem! SPIESSER-Autoren können sich hier auf Probefahrten mit den neusten Automodellen freuen. Ihr fragt euch, wie es sich im neuen Fiat, VW, Toyota oder sogar BMW fährt? Dann ab mit euch hinters Steuer. Bei einer SPIESSER Probefahrt habt ihr die Möglichkeit, ein Auto auf der Straße, in den Bergen, auf der Autobahn, beim Tanken und Bremsen genauestens unter die Lupe zu nehmen. Dabei sollte auch der Fahrspaß nicht zu kurz kommen. Schnappt euch euren Führerschein und los geht’s!

Foto: Flickr-User Leonid Mamchenkov (CC BY 2.0)

Onlineredaktion
SPIESSER Probefahrt

Wie verhältst du dich in kritischen Verkehrssituationen?

Es gibt Situationen, die beim Autofahren gefährlich werden können – die eigene Unaufmerksamkeit, nicht genügend Abstand oder glatte Oberflächen sind nur einige davon. Wie du dich in solchen Situationen richtig verhältst, kannst du in diesem Test herausfinden und beim Fahrsicherheitstraining

Em
SPIESSER Probefahrt

Das gute Auto

Wer mit einem Elektroauto unterwegs ist, schont nicht nur die Umwelt, sondern auch sein Gehör – denn das Auto ist komplett lautlos. SPIESSER-Autorin Ema hat bei einer Probefahrt weitere Vorteile entdeckt und Wilfried Porth, den Personalvorstand der Daimler AG, ein paar Fragen gestellt.

Laura...
SPIESSER Probefahrt

Berauscht hinterm Steuer

Egal, ob LSD, Cannabis oder Alkohol – Drogen vernebeln die Sinne. Wer sich so berauscht hinters Lenkrad setzt, der bringt Leben in Gefahr – seines und das anderer. SPIESSER-Autorin Laura wollte es genau wissen und hat für euch getestet, wie es sich anfühlt unter Drogeneinfluss Auto zu fahren.

MRKiam
SPIESSER Probefahrt

Öko-Hase oder Macho-Hirsch?!?

Wir testen den neuen Golf GTE, schon bevor es ihn zu kaufen gibt. Warum? Weil wir es können und weil der GTE verspricht ein Umweltschoner zu sein – trotz 204 PS unter der Haube!

Little Miss Wonder
4.25
SPIESSER Probefahrt

Oldie unter Strom

Der Klimawandel schreitet unaufhaltsam voran. Was wir dagegen tun können? Zum Beispiel umweltfreundlich Auto fahren. SPIESSER-Autorin Annika hat eine Probefahrt unternommen – in einem Fahrzeug der ganz besonderen Art.

Individuot
SPIESSER Probefahrt

Simulation als Aufklärung

Erschreckend viele junge Autofahrer steigen trotz Aufklärungskampagnen alkoholisiert hinters Steuer. Nun hat sich der Autohersteller Ford dazu ein Programm überlegt, was stärker wachrütteln soll. SPIESSER-Praktikantin Polina war beim Fahrtraining dabei und erklärt euch, was dahinter steckt. 

gelöschter Nutzer
SPIESSER Probefahrt

Mitfahrverlegenheit - SPIESSER Probefahrt mit dem VW Polo

Frank fährt von Mainz nach Münster. Als Mitfahrgelegenheit. Fünf Leute 300 Kilometer in einem VW Polo.

Holm Kräusche
SPIESSER Probefahrt

Ein bisschen Frieren: Die SPIESSER-Probefahrt

Holm und Khaled wollen im Sommer nach Spanien ans Meer. Testhalber geht‘s im Opel Agila zum Badeurlaub an die Ostsee. Im Februar!

Onlineredaktion
SPIESSER Probefahrt

Die SPIESSER-Autobiographie von Max Herre

Autos und Motorräder sind oft mehr als bloße Fortbewegungsmittel. Für SPIESSER erinnern sich Promis an Wege und Wagen. In dieser Ausgabe: Max Herre, Musiker und Produzent.

Onlineredaktion
SPIESSER Probefahrt

Die SPIESSER-Autobiographie von Olaf Schubert

Autos und Motorräder sind oft mehr als bloße Fortbewegungsmittel. Für SPIESSER erinnern sich Promis an Wege und Wagen. In dieser Ausgabe: Olaf Schubert, Musiker und Betroffenheitslyriker.

Onlineredaktion
SPIESSER Probefahrt

Heul doch, Motor! - Probefahrt mit dem Seat Ibiza

Im schnittigen Seat rauscht Julian, 24, über die kurvigen Pisten Ibizas.

Onlineredaktion
SPIESSER Probefahrt

In Rot über die Straße - SPIESSER-Probefahrt mit dem Toyota Aygo

Auf nach Holland! Hanna, 18, lockt den Toyota Aygo aus der Reserve. - SPIESSER-Autoren zücken ihren frisch erworbenen Führerschein und testen fahrbare Untersätze.

Onlineredaktion
SPIESSER Probefahrt

Stutzen beim Zapfen - SPIESSER-Probefahrt mit dem Fiat Panda

Knuffig, brav und gar nicht gefräßig: Till, 19, entdeckt seine Liebe zum Fiat Panda und verdankt ihm sein neues Hobby - den Zoo.

Onlineredaktion
SPIESSER Probefahrt

Feierfox - die SPIESSER-Probefahrt

Jetzt haben sie mir den Fox vor die Tür gestellt. Mitten in Bayern, im beschaulichen Weilheim. In gelb steht er vorm Haus meiner Eltern, ich skeptisch daneben. Sieht auch nicht anders aus als ein Lupo, denk ich mir.

Onlineredaktion
SPIESSER Probefahrt

Autokopfstand

SPIESSER-Autorin Julia fährt schon seit ein paar Jahren, hat den feindlichen Straßenverkehr aber bisher unfallfrei überstanden. Und das ist verdammt gut so, denn vor dem heutigen Tage hätte sie auch absolut keine Ahnung gehabt, wie man einen Autokopfstand heile übersteht. Jetzt

Mehr laden