Schwerpunkt

24 Stunden - Ein Tag in München

24 Stunden München: Grillen, shoppen und tanzen bis zum Morgengrauen

07. October 2009 - 14:17
von SPIESSER-AutorIn Felix Scheidl.
Noch keine Bewertungen
Felix Scheidl Offline
Beigetreten: 26.04.2009

In München gibt es viel zu erleben. Und deshalb verraten wir euch, wie ihr am günstigsten hinkommt, übernachtet und was ihr dort alles so machen könnt.

 

Hinkommen

(1) Am günstigsten ist die Anreise nach München mit der Mitfahrzentrale. Von Berlin aus kostet eine einfache Fahrt 25 bis 30 Euro, von Hamburg aus 35 bis 40 Euro. Wer Glück hat und gerne weit voraus plant, kann auch ein 29-Euro-Ticket für eine Anfahrt mit der Deutschen Bahn ergattern. Wenn ihr mit Freunden und gerne mit dem Bummelzug reist, gibt es das Wochenendticket für 37 Euro für fünf Personen.

Oder wie wäre es mit einer Klassenfahrt? Infos gibts hier

Hin kommt man mit der Bahn
Foto: Peter von Bechen www.pixelio.de
Übernachten

Wenn euer Geldbeutel nicht für eine Suite im Bayerischen Hof reicht: In der Nähe des Hauptbahnhofs gibt es Meininger und A&O Hostels. Wer es etwas ruhiger mag, schläft in der Jugendherberge München Park (Miesingstr. 4) direkt an der Isar.
Für lau kann man bei jedem Couchsurfer in München übernachten. Die Community spuckt alleine für die Stadt 693 Couchsurfer aus, die ein Plätzchen für Touristen frei haben. Mit etwas Glück und einem freundlichen Gastgeber ist beim Couchsurfing eine Fremdenführung durch München gleich inklusive.

Frühstücken, Shoppen, Cafés...

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Trau' dich, schreib einen Kommentar!
Mehr zum Thema „Reiseziel München