Anzeige
Schwerpunkt

Über Sie-Ag und Putzi

Team Sie-Ag präsentiert: Putzi

29. March 2010 - 15:33
SPIESSER-Autor Sie-Ag.
Noch keine Bewertungen
Sie-Ag Offline
Beigetreten: 18.03.2010

Was ist das eigentlich?
Die Sie-Ag ist eine fiktive Firma, die im Zuge des Wettbewerbs Jugend gründet erstellt wurde. Mit ihrem Produkt Putzi und ihrem Businessplan erreichten sie in der ersten Spielphase einen Platz unter den besten 20 und stehen damit auf eurer Votingliste für den SPIESSER-User-Preis. Mehr Infos zum User-Preis findet ihr in der SPIESSER-User-Preis-Gruppe oder ihr lest einfach hier noch einmal nach.

Unser Produkt ist ein automatisches Fensterreinigungssystem, dass man auf Knopfdruck starten kann. Das hoch innovative System ist nützlich sowohl für Unternehmen als auch für private Haushalte.

Warum macht Putzi das SPIESSER-Leben einfacher?

Durch die gesparrte Zeit und den gesparte Aufwand bzw. gespartes Geld für Unternehmen ist das Leben für den Benutzer angenehmer.

Wer soll das denn kaufen?

Unternehmen und private Haushalte

Wie funktioniert das überhaupt?

Team Sie-Ag, das sind: Pascal Herbst, Marco Nottelmann, Jan Warnecke, Dennis Nagel

Unser System besteht aus Fenstersprossen, in denen eine Rolle mit drei Funktionen eingebaut ist. Diese Rolle kann sich drehen, sodass das System das Fenster drei mal "abfährt", um es zu reinigen. Zunächst wird die Scheibe mit Sprühwasser, das von einem externen Behälter zu den Düsen in den Sprossen gepumpt wird, besprüht. Dannach dreht sich die Rolle zur zweiten Funktion, dem Mikrofasertuch, mit dem der grobe Dreck vom Fenster entfernt wird. In der dritten und letzten Phase dreht sich die Rolle zur dritten Funktion, dem Fensterabzieher, der das Fenster ein letztes mal "abfährt" und es nach diesen drei Phasen streifenlos und rein ist.

Wie sind wir dazu gekommen bei Jugend gründet mitzumachen?

Durch unseren Lehrer, der unsere Klasse dazu aufgefordert hat.

Und woher kommt die Idee zur Sie-Ag und Putzi?

Wir waren auf der Suche nach einer Marktlücke, sodass wir diese mit unserem System füllen wollen.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Und du so? Sag' uns, was du denkst!