Anzeige
lara.sc
SPIESSERs gute Welt

Das Pariser Klimaabkommen, internationale Emissionsminderung und viel Geld stehen auf der Tagesordnung der nächsten Klimakonferenz im Dezember 2018. SPIESSERin Lara erklärt, worum es im Detail geht und wie sich junge Menschen engagieren können.

Anzeige
Capable
Zocken

Vom 15. bis zum 19. November hatte ich die Chance im Auftrag des SPIESSER eine Reise in „die Stadt der Lichter“, „Sin City“ – oder kurz: Las Vegas – anzutreten. Dort durfte ich als Fan getarnt das „Final Fantasy XIV Fan Festival“ besuchen und mich von Blaumagiern,

Anzeige
LeoOleo
Testlabor

Die neue „Schreibmappe College“ von WEDO verspricht eine praktische Ordnung für den alltäglichen Gebrauch. Allerdings nur, wenn du sowieso bloß wenig Materialien mit dir trägst. SPIESSER-Autorin Leonie hat die Mappe getestet.

Anzeige
VivElla
Kinofeeling

„Eure Kinder werden so wie wir“ – Silvester vor zwei Jahren inspirierte dieser Slogan der linken Gegenproteste der Pegida-Bewegung Michael Krause, Songwriter und Frontmann der Band „Kraus“, den Verlauf seiner Jugend aufzudröseln. Aus diesen Gedanken zu den letzten 25

Anzeige
Individuot
Mach dein Ding!

Comedian und Poetry Slammer Jan Philipp Zymny tourt derzeit mit seinem Soloprogramm „How to human?“ durch ganz Deutschland. Bis Mai 2019 stehen noch zahlreiche Auftritte an. SPIESSER-Redakteurin Polina hat mit dem gebürtigen Wuppertaler über Bedürfnisse, Entzugserscheinungen

Anzeige
VeryMary94
SPIESSER unterwegs

Russland – der Ursprung des Balletts. Nussknacker, Schwanensee und Tschaikowski hat jeder schon gehört oder gesehen. Aber wie sieht es hinter den Kulissen eines russischen Balletts aus? SPIESSER-Autorin Marie war für euch in Moskau unterwegs.

Anzeige
Individuot
Titelverteidiger

Ja, es ist gut. Es ist stellenweise genial, es wird euch eine ganze Weile nicht loslassen. Am 7.12. erscheint „Schlagschatten“ von AnnenMayKantereit und wer Schiss hatte, dass das zweite Album – wie bei frustrierend vielen Filmfortsetzungen – enttäuschend wird, der sei beruhigt:

Anzeige
katjamitk
Was'n da los?

Einen guten Monat ist es jetzt her, dass Angela Merkel ihren Rücktritt vom Parteivorsitz verkündete. Friedrich Merz ist einer ihrer potentiellen Nachfolger. Er könnte die gesamtpolitische Lage Deutschlands gravierend verändern.

Anzeige
Individuot
VITA COLA Clubtour 2018

Fünf Konzerte, über 4000 Kilometer – das war die Jubiläums-VITA COLA Clubtour mit Anne.Fuer.Sich. Manuel, Bassist, Booker und verantwortlich für die Shouts, erzählte SPIESSER-Redakteurin Polina von den besten Momenten der Tour und den nächsten Bandprojekten.

Anzeige
Sofie Silber
Titelverteidiger

Achtung, Ohrwürmer vorprogrammiert! Denn Mark Forster hat sein viertes Studioalbum „Liebe“ am 16. November veröffentlicht. Dass seine Musik nicht nur ins Ohr geht, sondern auch da bleibt, hat er uns mit Hits wie „Au Revoir“ (feat. Sido) oder „Chöre“

Anzeige
Helen16
Winter 2018/19: Essen

Wie, was und wo werden wir in Zukunft essen? Und werden wir trotz steigender Weltbevölkerung genug zu essen haben? SPIESSER-Autorin Helen hat zu diesen Fragen recherchiert und einige der aktuellsten Experimente und Entwicklungen um die Zukunft des Essens für euch zusammengefasst.

Anzeige
Ka.thi
Kolumne

Katharinas Kolumne: Diesmal über Protest unter Einsatz des eigenen Körpers.