Anzeige Das Dzanga-Sangha Team der WWF-Jugend
Schwerpunkt

Der Countdown läuft - noch 60 Tage bis zur Expedition

Silke, Janine und Oli werden im Dezember als Regenwladbotschafter von WWF nach Dzanga-Sangha fahren. Am Wochenende wurden sie auf ihr Abenteuer im Dschungel vorbereitet. Silke hat Tagebuch geschrieben.

20. August 2009 - 00:17
SPIESSER-Autorin sille248.
Noch keine Bewertungen
sille248 Offline
Beigetreten: 01.09.2009

Los geht es mit dem letzten Tag des WWF-Wochenendes. Wer bei Tag eins anfangen will, der muss sich durchklicken.

Sonntag 6. September 2009. Wie, schon wieder Sonntag? 

Wir standen wieder sehr zeitig auf. Allerdings wunderten Melanie und ich uns ein wenig, dass wir mit Steffi und Thorsten die ersten am Frühstückstisch waren, obwohl wir eigentlich fünf Minuten zu spät waren.

Alle anderen trudelten eine halbe Stunde später ein. Alle, bis auf unsere Teamer Marcel und Steffen, die doch glatt eine ganze Stunde verschliefen.

Das alles brachte unseren straffen Zeitplan ein wenig durcheinander.

Dennoch ging es gegen halb zehn weiter mit der Kampagnenplanung, die auch pünktlich um viertel nach zehn ihren Abschluss fand. Wir hatten einen ausgereiften Plan zustande gebracht.

 

Nach so viel Kopfarbeit stand uns wieder Bewegung in der Natur zu.

Thorsten hatte für uns einen kleinen Klettergarten aufgebaut, mit folgender Aufgabe: auf das ca. ein Meter hohe Stahlseil klettern, Augenbinde aufsetzten und mit Hilfe der Seile auf die andere Seite des Kletterparks kommen.

Ich stieg als Erste auf das Seil und schaffte es auch. Das lag aber vor allem an den anderen, die mich immer wieder auf das Seil zurückschubsten, wenn ich aus dem Gleichgewicht geriet. Jeder von uns durfte einmal seine Fähigkeiten auf dem Seil testen und fast alle schafften es bis zur anderen Seite.

 

Zu guter Letzt folgte eine kleine Fazitrunde, die von postiven Beiträgen nur so strozte, und der große Abschied.

Ich war schon ein bisschen traurig, dass das Wochenende nun vorbei war, aber einen kleinen Trost gab es ja: Janine, Oli und Steffen werde ich schon am nächsten Freitag zum Einkleidungstermin beim Globetrotter in Köln wiedersehen - und es gibt ja noch das Internet.

 

Ihr hört von mir im Dezember aus Afrika.


In diesem Sinne wünsch ich euch eine gute Nacht ...

 

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Schreib' den ersten Kommentar!
Mehr zum Thema „WWF
  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Der Dschungel ruft nach Hilfe

    Zusammen mit SPIESSER und der WWF-Jugend haben Silke, Janine und Oliver den afrikanischen Dschungel erkundet – und konnten sich selbst ein Bild davon machen, wie dringend die Dzanga-Sangha-Region Hilfe braucht.

  • Anzeige
    sille248
    Schwerpunkt

    Die letzten Tage im Regenwald

    Ich packe meine Sachen zusammen. Mein Gepäck ist geschrumpft. Isomatte, Regenponcho, Duschgel und einige Kleidungsstücke sind bei den BaAka geblieben.