Anzeige
whityhumbuk
Titelverteidiger

Die Grazer Band „Granada“ hat mit ihrem Debütalbum gute Laune vertont. Die Nachfolgerplatte „Ge bitte“ klingt sowohl verspielter als auch ernster und macht trotzdem glücklich. SPIESSER-Autorin Anh hat sich die Platte angehört.

Anzeige
breakfastatspiesser
Titelverteidiger

Schon der Bandname verrät: Diese vier Münchner lassen es ordentlich krachen. Mit englischen Texten und innovativem, rockigen Sound, präsentieren sie ihr neues Album „Kaos“. SPIESSERin Rebekka hat es sich vorab für euch angehört.

Anzeige
Noe_SB
Schwerpunkt

Ohne sie hätten wir kein Dach überm Kopf – zumindest kein sicheres. Dachdecker sind Allrounder mit handwerklichem Geschick, Fitness und Köpfchen. Was ihren Job noch ausmacht? Das durfte Autorin Noelia im SPIESSER-Härtetest hautnah erleben.

Anzeige
VeryMary94
Mach dein Ding!

„Koba“ ist japanisch und bedeutet so viel wie „kleiner Familienbetrieb“. Und „kant“ kommt von „Fabrikant“. KOBAKANT sind zwei junge Designerinnen, die statt Garn leitende Fäden in ihre Kleidung verarbeiten. Dinge anders zu machen, ist der rote Faden,

Anzeige
Pamina96
Kinofeeling

Als der Cowboy Brady Braeburn nach einem schweren Reitunfall seine Rodeo-Karriere beenden soll, setzt er alles daran, um seinen Traum nicht aufgeben zu müssen. SPIESSER-Autorin Fabienne hat die wahre Geschichte, die im Pine-Ridges-Reservat in Amerika spielt, für euch im Kino gesehen.

Anzeige
VeryMary94
Titelverteidiger

Fantastic Negrito, der mit bürgerlichem Namen Xavier Dphrepaulezz heißt, ist nicht nur ein autodidaktischer Musiker, sondern auch ehemaliger Dieb und Dealer, Barbesitzer und Mitbegründer des kalifornischen Kollektivs „for struggling black artists“. Die Musik auf „Please

Anzeige
PaulausMdorf
Schwerpunkt

„Und? Was willst du machen, wenn du mit der Schule fertig bist?“ – Kaum eine Frage nervt so sehr wie diese. Wie sollst du entscheiden, welcher Beruf am besten zu dir passt? Was kannst du gut? Wo und wie willst du arbeiten? Die Handwerkskammer Hamburg hat die Antworten!

Anzeige
grünerTee
Schwerpunkt

Abi geschafft? Glückwunsch! Dann heißt es jetzt Sonne tanken und ab zum Studium. Aber wohin? Unser Tipp für beides: Mecklenburg-Vorpommern! Hier könnt ihr nicht nur Sonne, Strand und Meer genießen, sondern habt auch die Wahl aus vielen außergewöhnlichen Studiengängen.

Anzeige
Noe_SB
Titelverteidiger

Der britische Musiker und Produzent Leon Vynehall kehrt zwei Jahre nach seinem letzten erschienenen Werk „Rojus“ mit „Nothing is Still“ zurück. SPIESSERin Noelia hat sich mit dem Album der etwas anderen Art auseinandergesetzt.

Anzeige
PaulausMdorf
Beruferoulette

Kleider machen Leute. Modedesigner machen Kleider. Wie genau das abläuft und was man alles können muss, um die Fashionwelt mitzugestalten, hat SPIESSER-Autor Paul beim Berliner Modelabel „Hund Hund“ von Isabel Kücke und Rohan Michael Hoole herausgefunden.

Anzeige
grünerTee
SPIESSERs gute Welt

Suizid ist ein schwieriges, aber auch ein wichtiges Thema! Jeder Mensch quält sich einmal mit Selbstzweifeln, ist verzweifelt oder kraftlos. Die Stiftung Telefonseelsorge Berlin veranstaltet nun schon seit vier Jahren erfolgreich den KreativWettbewerb „Suizid ist nicht die Lösung!“

Anzeige
VeryMary94
Titelverteidiger

Sie sind schon extrem aufgeregt, weil ihr neues Album am 1. Juni erscheint. Nach einem „Tag, wo alles dabei war“ haben sich Ben und Johannes von der Formation „Milliarden“ an das Berliner Spree-Ufer gechillt und sich den kniffligen Fragen unserer SPIESSER-Autorin Marie hingegeben.