Anzeige
Schwerpunkt

VITA COLA Clubtour 2013: PLUTO rockt den Rostocker CampusTag

Am zweiten Tag der VITA COLA Clubtour gehts auf nach Rostock. Was Julius aus der SPIESSER-Redaktion mit den Jungs so erlebt, lest ihr hier.

10. October 2013 - 14:12
SPIESSER-Autor JulesGriffin.
Noch keine Bewertungen
JulesGriffin Offline
Beigetreten: 18.12.2012

08:30 Uhr
Nach einer viel zu kurzen Nacht gibts Frühstück. „War wohl doch etwas zu viel Bier gestern“, meint Niko. „Du wolltest ja nicht hören“, raunzt Mutti Fabian zurück. Die wahnsinnig einfallsreiche Mischung aus Aufbackbrötchen und schwarzem Kaffee bringen aber wieder Leben rein.

09:10 Uhr
Tschüss Weimar, auf nach Rostock. Im Tourbus legen wir alle – der Fahrer ausgenommen – die Beine hoch und tanken Kraft für den zweiten Auftritt.

13:30 Uhr
Kurze Pause. Auf dem Parkplatz spielen die Jungs eine Runde Frisbee. Bis einer weint – na ja gut, bis die Scheibe auf dem Dach des Busses landet. Jetzt ist aber Schluss. Geht nämlich weiter gen Norden.

15:30 Uhr
Ankunft in Rostock.

17:00 Uhr
Der Soundcheck läuft. Dickes Lob von den Jungs an den Tontechniker Schelle: „Klingt geil!“


Der Soundcheck läuft schon mal sehr gut, dann können die Gäste ja langsam eintrudeln!

18:05 Uhr
Soundcheck vorbei, ab ins Backstage-Zelt essen. Die belegten Brötchen, Couscous-Salat und Kürbissuppe machen urst was her.

18:30 Uhr
Einchecken im Hostel.

20:30 Uhr
PLUTO gibt ein Interview für die Banddoku. Ich hole Pizza für alle. Beim Schmatzen wird der gestrige Auftritt ausgewertet. Ein kurzer Blick auf die Uhr: nicht mehr viel Zeit bis zum Auftritt.

20:55 Uhr
Im Bus lassen die Herren Musiker ihre Lippen flattern und geben seltsame Brumm- und Summlaute von sich. Wirkt im ersten Moment ein wenig bizarr.

21:00 Uhr
Die Wiese bevölkert sich mit tausenden Studenten.

21:45 Uhr
PLUTO betritt die Bühne. Schon erklingen die ersten Töne von „Zirkus Berlin“. Der Sound ist ungewohnt leise – Lärmschutzbedingungen wegen des angrenzenden Wohngebietes. Die Jungs lassen sich aber nichts anmerken und ziehen ihre Show durch.


Vor der Bühne haben sich die Studenten aus Rostock versammelt, um PLUTO zu lauschen.

22:00 Uhr
Fabian motiviert die Nordlichter zum Näherkommen und zum Feiern. Gewusst wie. Wieder ertönen nach dem Konzert laute „Zugabe“-Rufe. Bei der anschließenden Nummer von PLUTO rasten vor der Bühne alle aus. Trotz der niedrigen Temperaturen ist die Stimmung am Kochen.

23:00 Uhr
Nach dem Auftritt sitzen die Jungs im Kreis auf der Bühne und kommen erst mal vom Adrenalinrausch runter.

23:52 Uhr
„Rostock bist du da?!“, ruft Niko laut über das riesige Gelände. "Klar", schreit es laut aus der Menge zurück.

01:30 Uhr
Zurück im Hostel. Die Jungs von PLUTO freuen sich auf den morgigen Auftritt im Cottbusser Muggefug. Wir fallen alle erschöpft ins Bett. Jeder in sein eigenes natürlich.

 

Text: Julius Wußmann
Fotos: Martin Börner

 

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein kleiner Schritt für dich, ein großer Schritt für die Diskussion.