Sprungbrett Bayern

Superpraktikum bei Feinkost Käfer

Die Osterferien stehen vor der Tür. Doch für all diejenigen, die vor ihrem geistigen Auge schon wieder Eier auspusten oder dem Ostergras beim Wachsen zusehen — Rettung naht!

24. March 2011 - 14:03
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Ihr wolltet schon immer einmal etwas ganz anderes in euren Ferien machen? Dann gibt's für euch jetzt ein besonderes Schmankerl. Denn das Sprungbrett Bayern, die größte Praktikumsbörse für Schülerinnen und Schüler in Bayern, vermittelt ein 'Super- Praktikum'. Wer bereits in München war, hat sich auf der Prinzregentenstraße bestimmt schon einmal die Nase, an dem wohl bekanntesten Feinkostladen "Käfer", plattgedrückt.

 

Vom 26. bis zum 29. April 2011 kann ein/e Praktikant/in in der Konditorei und der Delikatessabteilung für Obst, hinter die Kulisse dieses traditionellen Familienunternehmens schauen und gleichzeitig Einblicke ins Berufsleben gewinnen. Für die Leiterin der Personalentwicklung bei Käfer, Livia Wagner, ist das Anbieten von Praktika eine Selbstverständlichkeit: „Wir freuen uns, junge Menschen bei ihrer Berufsorientierung unterstützen zu können. Daher versuchen wir, möglichst viele Bereiche bei uns zu öffnen und die Praktikanten in die täglichen Arbeitsabläufe zu integrieren. Dazu gehört bei uns auch die Teilnahme an internen Fortbildungen wie zum Beispiel Englischkursen und die Betreuung durch den Ausbildungsleiter und einen Auszubildenden.“

Die größte Online- Praktikumsbörse

Sprungbrett Bayern bietet über 15.000 aktuelle Praktika von über 8.500 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.
Zudem bietet es Informationen rund ums Thema Übergang Schule-Beruf, sowie Kooperationsmöglichkeiten zwischen Schule und Wirtschaft.

Die intensive Betreuung ist laut Katrin Klinger, Projektleitung  des 'Sprungbrett Bayern', auch der Grund warum das Praktikum bei Käfer so „super“ ist: „Wir wollen zeigen, dass ein Praktikum mehr ist als das klischeehafte Kopieren. Ein Praktikum ist die Chance für Jugendliche, um sich über ihre berufliche Zukunft klar zu werden.“

Wer sich also bewerben möchte, sollte dies bis zum 11. April 2011 tun. Alle Informationen, sowie die Bewerbungsunterlagen findet ihr hier.

Teaserfoto: "Anton Hornig" / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz(by-nc)

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Drei Kommentare
  • Werden denn meine täglichen Fahrtkosten zwischen Ruhrgebiet und München auch erstattet? Dann will ich unbedingt mal das Backpapier falten!

    Nee, im Ernst: Die Stadtbäckerei Möllersbeck in Gummersbach-Ost sucht ab dem 32. März noch eine 400-Euro-Kraft in Teilzeit. Zeit für einen neuen Artikel im Heft! Das ist Karriereberatung nach Maß!

    Anm.: Dieser Kommentar wurde gesponsert von der Agentur für Arbeit. Oder so ähnlich.

  • Oh gott! *neid*

  • Das ist ja ein schönes Praktikum;).