Anzeige
Schwerpunkt

Über GlobalTranslation und den InEarTrans

Team GlobalTranslation präsentiert: Den InEarTrans

29. March 2010 - 16:32
SPIESSER-Autor GlobalTranslation.
Noch keine Bewertungen
GlobalTranslation Offline
Beigetreten: 18.03.2010

Was ist das eigentlich?
GlobalTranslation ist eine fiktive Firma, die im Zuge des Wettbewerbs Jugend gründet erstellt wurde. Mit ihrem Produkt dem InEarTrans und ihrem Businessplan erreichten sie in der ersten Spielphase einen Platz unter den besten 20 und stehen damit auf eurer Votingliste für den SPIESSER-User-Preis. Mehr Infos zum User-Preis findet ihr in der SPIESSER-User-Preis-Gruppe oder ihr lest einfach hier noch einmal nach.

Wir haben das Unternehmen GlobalTranslation gegründet, das den InEarTrans produziert und verkauft. Mit diesem kann fortan jeder überall mit jedem reden – die Sprachbarriere wurde aufgehoben! Dies soll ein Schlüssel für die internationale Zusammenarbeit in allen Gebieten sein.

Warum macht der InEarTrans das SPIESSER-Leben einfacher?

Stell dir vor das chinesische Adoptivkind deiner Oma fragt dich am Morgen etwas auf holländisch und du verstehst nur: „Hast du Brot das Butter mit Teller sehen lassen?“ Die Zeiten sind vorbei! Mit dem InEarTrans verstehst du ab heute mehr als Bahnhof und auch das Adoptivkind deiner Oma findet in dem alltäglichen „Railwaystation“ endlich einen Sinn. Denn Sprachen sind der Schlüssel zum Weltfrieden!

Wer soll das den kaufen?

Team GlobalTranslation, das sind: Khira Nacef, Lioba Buch und Hans Lietz

Alle die kulturell interessiert sind und die Möglichkeit suchen in jedem Land in jeder Sprache mit jedem Menschen zu kommunizieren. Ob Sprachgenie oder nicht – es ist einfach etwas für jeden!

Wie funktioniert das überhaupt?

Das InEarTrans ist aus zwei Teilen zusammengesetzt: dem InEar und dem Trans. Der InEar ist ein kleiner Ohrhörer mit integriertem Mikrofon, der Trans ist ein mobilfunktelefonähnliches Gerät, das die eigentliche Arbeit leistet. Den InEar im Ohr und den Trans gut versteckt ist das Kommunizieren kein Problem – anschalten und man versteht alles, was gesprochen wird. Mit Touchscreen und einer sehr intuitiven Bedienung ist die Bedienung kein Problem, so gibt es diverse Extrafunktionen wie einen integrierten Mediaplayer, eine „Ruhe“-Funktion, die alle Geräusche ausblendet und zahlreiche weitere installierbare Apps.

Wie sind wir dazu gekommen bei Jugend gründet mitzumachen?

Praktischerweise stieß Khira bei SchülerVZ auf einen kleinen, unauffälligen Werbebanner und dachte: „Hans. Lioba.“ Die sagten: „Ja.“ Und schon war die Idee geboren.

Und woher kommt die Idee zu GlobalTranslation und dem InEarTrans?

Als Khira eines schönen Sommertages in Tunesien am Strand entlanglief und so über die Welt nachdachte sah sie diesen Typen... Wow! Leider sprach er nur Castellano, was zu einigen Missverständnissen führte... In einem kurzen Beratungsgespräch mit Hans und Lioba fanden sie DIE Lösung: Ein Simultanübersetzer musste her! Die Idee für den InEarTrans war geboren.
 

 

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Neun Kommentare
  • Wie auch immer ich das verstehen muss...

  • Ich bin schließlich eines der Teammitglieder von GlobalTranslation. ;)

  • Man muss ja nicht jede Sprache beherrschen, ich sage nur, dass es dir Faulheit der Menschen unterstützt....

    man könnte meinen du kannst nicht objektiv hier rangehen...

  • Oder für diejenigen, die trotz allem Fleiß es einfach nicht geschafft haben, 6000 Sprachen zu lernen...

  • Finde du es als super Lernhilfe, ich sehe es als etwas für diejenigen, die zu faul sind eine Sprache zu lernen.

  • So ein Übersetzer ist eine super Lernhilfe. Quasi dein Gesprächspartner um zu üben! Und die Sprachen, die man nicht lernen will, werden übersetzt. Das Produkt ist eigentlich für alle gedacht - ob man jetzt Sprachen lernen will, oder nicht.

  • Nein, man muss sie ja dann nicht mehr lernen, weil es sofort übersetzt wird, das nenne ich nicht lernen. Die Möglichkeit andere Kulturen kennen zu lernen stimmt sicher. Die Sprache aber nicht