Anzeige
Schwerpunkt

Voll pyro: Wählt euer Jugendwort 2012!

Es ist wieder so weit: Zusammen mit dem Langenscheidt Verlag und der Jugendmesse YOU feiert SPIESSER eine cranke Laseria. Wir suchen das Jugendwort 2012 und brauchen euch dafür, weil ihr einfach awesome seid!

26. July 2012 - 16:56
SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Fuuuuuuuu! Die Wahl des Jugendwortes findet jetzt schon zum fünften Mal statt! Dafür habt ihr eure kreativen Ergüsse eingesendet. Was dabei herauskam? Wir haben viele neue Spezies kennenlernen dürfen: Blowmos, Facebookschlampen und Postituierten. Und nach dem die Vorauswahl getroffen ist, bitten wir euch, das Rumnerden einzustellen und kurz online abzustimmen.

Denn wenn ihr die Wortjonglage liebt, ein paar Ressourcen zu griechen habt und es euch nicht akk ist, wenn ein kongeniales Wort gewinnt, seid ihr hier genau richtig. Dietern kann am Ende jeder, ihr könnt zur Vorbeugung auch einfach auf www.jugendwort.de voten!

Denn wer, außer euch, sollte besser wissen, welches Wort es am meisten verdient hat, Nachfolger von Swag zu werden? Mitmachen kann jeder, auch unsere Freunde aus der Schweiz und Österreich.

Bis zum 31. Oktober könnt ihr für euer Jugendwort 2012 abstimmen.

Die besten 15 Wörter werden dann einer Fachjury vorgelegt, die über den Gewinner entscheidet. Falls euer Favorit dann nicht mit dabei ist, könnt ihr euch alle Wörter der engeren Auswahl im „HÄÄ? Jugendsprache unplugged 2013” nachlesen. Das Buch erscheint bei Langenscheidt und ist ab Oktober 2012 im Handel erhältlich.

Viel Spaß beim Voten und vergesst nicht: YOLO!

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Drei Kommentare
  • me gusta, forever alone und leider geil - das hört man schon. aber shizzl, yalla oder schenkelpelle.. ähm sorry da frag ich mir nur mal wieder, wer diese bescheuerten Wörter aussucht? Seid etwa ihr das, Leute?

  • Ich find's bei den meisten Wörtern echt peinlich sie zu benutzen...

  • Wie immer sind die Worte schon uralt oder sie benutzt kein Mensch.
    Und da sind sogar ein paar Definitionsfehler.
    FU! Steht nicht für "Scheiße!" Sondern ist die Kurzform für "Fuck You"
    Und wenn ich etwas Spoiler, muss ich nicht unbedingt jemanden ärgern.
    Häufig wird in Rezensionen "gespoilert", damit sich Leute drüber unterhalten zu können und es besser zu bewerten/zu beschreiben.
    Meist steht dann sogar ein dickes "Achtung SPOILER" davor, damit man gerade nicht den Menschen den Spaß am Film/... verdirbt.

Mehr zum Thema „Jugendwort
  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Runter mit der Latte: Das Jugendwort des Jahres 2010 steht fest

    Eine Jury aus Jugendlichen und Sprachprofis hat entschieden. Erfahrt hier, welches Wort gewonnen hat.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Jugendwort des Jahres 2010: Das Voting-Ergebnis

    Langenscheidt und SPIESSER hatten 30 Wörter vorgestellt, aus denen ihr euer Lieblingswort gewählt habt.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Das Jugendwort 2009 ist gewählt!

    Für welchen Begriff sich die Jury wohl entscheiden hat? Es ist schon mal nicht Gesichtszirkus!

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Wortwahl

    Vor Kurzem hat die Jugendwort-Jury in München getagt. Die große Frage: Was wird das Jugendwort 2009?

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    Schwerpunkt

    Jugendwort des Jahres: Gammelfleischparty

    Was ist eine Gammelfleischparty? Verraten wir hier noch nicht. Jedenfalls wurde der Begriff zum Jugendwort des Jahres gewählt. SPIESSER-Autor Hannes und Redaktionsleiterin Julia saßen mit in der Jury und haben diese Anstiftung zum Generationenstreit also mit zu verantworten. Welche Wörter