Anzeige
VITA COLA
Clubtour 2018

Die Crew
macht die Tour

Fünf Konzerte, über 4000 Kilometer – das war die Jubiläums-VITA COLA Clubtour mit Anne.Fuer.Sich. Manuel, Bassist, Booker und verantwortlich für die Shouts, erzählte SPIESSER-Redakteurin Polina von den besten Momenten der Tour und den nächsten Bandprojekten.

29. November 2018 - 13:24
SPIESSER-Autorin Individuot.
Noch keine Bewertungen
Individuot Offline
Beigetreten: 01.07.2014

Lief die Tour, wie ihr es erwartet habt?

Alles in allem war die Tour eine schöne Erfahrung. Wir hatten ein super Team mit Schelle und Alex vom Steinhaus Bautzen e.V. und konnten mit Hilfe von SPIESSER-Autorin Frieda Social Media „füttern“. Es ist ein tolles Erlebnis von Stadt zu Stadt zu fahren, auf- und abzubauen, neue Leute kennenzulernen und mit „Kollegen“ zu netzwerken!


Die Gitarristen Eddy und Sören beim Konzert in Weimar
Was war der schönste Moment?

Das war das Abschlusskonzert in Berlin und da spreche ich, denke ich, im Namen der gesamten Band. Als wir in Berlin angekommen sind, waren wir alle sichtlich geschlaucht. Bis hierhin hatten wir knapp 3700 km auf dem Tacho und wenige Stunden Schlaf auf dem Konto. Nach der Sichtung der letzten Location und dem Aufbau unserer Backline merkte man jedem die Erschöpfung an. Der Support-Act „Weltraumpower“, ne super Truppe, gab dann so richtig Gas und ließ auch keinen von uns mehr auf den Stühlen sitzen. Die Energie übertrug sich auf uns und so konnten wir mit frischem Wind in den Segeln ein geiles Abschlusskonzert vor voller Hütte abfeuern.


Beim Konzert in Weimar gabs Überraschungsbesuch
von Jurymitglied Clueso!
Was wird euch fehlen?

Unsere Crew.

Was steht für Anne.Fuer.Sich jetzt an?

Wir waren vor kurzem in den „Harbor Inn Studios“. Dort hielten wir eine Livesession ab, die videografisch festgehalten wurde (Veröffentlichung: wahrscheinlich im Dezember). Wer weiß, ob wir zum Jahresende da dann nochmal ne kleine Überraschung abfeuern. Am 21.12. spielen wir das große Jahresabschlusskonzert mit unseren Freunden „Mad Monks“ und „Eta Lux“ im Schlachthof in Bremen. Währenddessen schreiben wir neue Songs und bewerben uns für die Festivals 2019.

Bleibt auf dem Laufenden und folgt Anne.Fuer.Sich auf ihren Kanälen:
Homepage: www.annefuersich.de
Facebook: @annefuersichoffiziell
Instagram: @anne.fuer.sich

Text: Polina Boyko
Fotos: Mario Gentzel

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein kleiner Schritt für dich, ein großer Schritt für die Diskussion.
Mehr zum Thema „VITA COLA Clubtour 2018
  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2018

    Epochaler Tourabschluss in Berlin

    Der letzte Gig in Berlin vergangenen Samstag war ein würdiger Abschluss der VITA COLA Clubtour. Die letzten Worte zu diesem phänomenalen Abend findet Anne.Fuer.Sich-Frontmann Marian.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2018

    Clueso zu Besuch in Weimar!

    Beim vorletzten Konzert in Weimar geben die Fünf von Anne.Fuer.Sich nochmal alles. Doch diesmal genießt nicht nur SPIESSER-Autorin Frieda ihr Konzert, auch Clueso hat sich unters Publikum gemischt.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2018

    Liebes Tourtagebuch, ...

    Ihr wollt wissen, wie es sich auf so einer Tour lebt? Statt SPIESSER-Autorin Frieda, die die VITA COLA Clubtour als Tourreporterin begleitet, hat diesmal Anne.Fuer.Sich Frontsänger Marian das Schreiben des Tourtagebuchs übernommen.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2018

    Dresscode:
    Schweiß!

    Die VITA COLA Clubtour 2018 mit ANNE.FUER.SICH ist in vollem Gange! Drei Konzerte stehen noch aus, auf denen ihr zum Sound der Gewinnerband ins Schwitzen kommen könnt. Wie sich die Bremer Musiker auf ihre erste richtige Tour vorbereitet haben, erzählten sie SPIESSER-Autorin Frieda.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    5
    VITA COLA Clubtour 2018

    Kamenz is ready
    to Rock n’ Roll!

    Die erste Hälfte der VITA COLA Clubtour ist geschafft, in Kamenz hatte Anne.Fuer.Sich am Samstag ihren vorerst letzten Auftritt, bevor es am Donnerstag nach Potsdam geht. SPIESSER-Autorin Frieda begleitet die fünf Bandmitglieder und berichtet, was außerhalb der Bühne passiert.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2018

    Tourauftakt
    in Salzwedel

    Die VITA COLA Clubtour ist gestartet – erster Halt: Salzwedel! Die fünf Jungs von Anne.Fuer.Sich haben im Hanseat Club ordentlich abgerockt und SPIESSER-Autorin Frieda war mittendrin.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Tourtermine
    stehen fest!

    Sie haben euch beim Voting beeindruckt, sie haben die Jury – und damit auch Jurymitglied Clueso – überzeugt, sie haben die VITA COLA Clubtour 2018 gewonnen! Im Oktober gehen die fünf Musiker aus Bremen auf Tour. Seid dabei und seht eure Gewinner live zu einem Konzert eurer Wahl!

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    5
    VITA COLA Clubtour 2018

    Schatz, ich bin
    dann mal auf Tour!

    Sie sind die Gewinner der VITA COLA Clubtour 2018: Anne.Fuer.Sich! Wie die fünf Musiker aus Bremen zueinanderfanden, was sie von der Tour erwarten und wer zur Hölle Anne ist, erzählte Bassist und Booker Manuel SPIESSER-Redakteurin Polina.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Jubiläums-
    Finalisten

    Sie sind tatendurstig, eingespielt und bühnenreif! 130 Bands hatten sich beworben und zehn von ihnen habt ihr ins Finale gewählt. Welche Band gewinnt? Das entscheidet nun die hochkarätige Jubiläums-Jury!

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Jury der
    VITA COLA
    Clubtour 2018

    Die Jury für die diesjährige VITA COLA Clubtour steht fest! Neben hochkarätigen Profis aus dem Musikbusiness ist auch Musiker, Songwriter und Produzent Clueso dabei!

  • Anzeige
    admin
    VITA COLA Clubtour 2018

    Jetzt voten und Bandgeschichte (mit)schreiben!

     Votet bis 30. April 2018 täglich für euren Favoriten!

  • Anzeige
    PaulausMdorf
    VITA COLA Clubtour 2018

    Wie wird man als Band erfolgreich?

    Bis 25. März könnt ihr euch bei der VITA COLA Clubtour 2018 bewerben! SPIESSER-Autor Paul hat Jochen Ringl, Jurymitglied und Bandmanager (MMM-Artist-Management) befragt, wie man als Band richtig durchstartet und wie sinnvoll eine Teilnahme an der VITA COLA Clubtour ist.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    FAQ VITA COLA Clubtour 2018

    Schnick, Schnack, Schnuu…. das braucht ihr nicht! Entscheidung leichtgemacht: Hier gibt es alle wichtigen Antworten zur VITA COLA Clubtour 2018.

  • Anzeige
    admin
    VITA COLA Clubtour 2018

    Bewerbung für
    die VITA COLA
    Clubtour 2018

    Bewerbt euch jetzt! Gewinnt und seid 2018 bei der zehnten VITA COLA Clubtour dabei. Zeigt im Herbst euer Talent auf fünf Bühnen im Osten der Republik!