Anzeige
VITA COLA
Clubtour 2018

Liebes Tourtagebuch, ...

Ihr wollt wissen, wie es sich auf so einer Tour lebt? Statt SPIESSER-Autorin Frieda, die die VITA COLA Clubtour als Tourreporterin begleitet, hat diesmal Anne.Fuer.Sich Frontsänger Marian das Schreiben des Tourtagebuchs übernommen.

24. Oktober 2018 - 09:43
SPIESSER-AutorIn freedy.beedy.
Noch keine Bewertungen
freedy.beedy Offline
Beigetreten: 01.08.2017

Weitere Tourtermine VITA COLA CLubtour 2018
19.10. | Weimar, Kasseturm
20.10. | Berlin, Kaffee Burger

Rock stirbt, singen wir in unserem Song „Betty Ford“. Natürlich ist das nicht ganz so wörtlich zu verstehen, aber irgendwie spukt einem die Zeile während unserer Clubtour doch hin und wieder durch den Kopf. Alles fühlt sich sehr durchgetaktet an, viel Zeit zum Hotelzimmer verwüsten bleibt da nicht. Der große Rock’n’Roll-Exzess fällt aus, stattdessen: Früh hoch, schnell frühstücken, dann ab auf die Autobahn. So läuft es seit Tag eins unserer VITA COLA Clubtour, auf der es uns bis jetzt schon nach Salzwedel, Kamenz und gestern ins wunderschöne Potsdam verschlagen hat. Wir nutzen die Wartezeit zwischen Ankunft, Soundcheck und Auftritt, um durch die Städte zu schlendern oder im Backstage Erdnüsse zu futtern. Wir haben unser „Team ANNE“, bestehend aus Frieda (schreibt für den SPIESSER), Schelle (fährt den Tourbus und mischt den Livesound) und Alex (quasi gute Seele und Helping Hand) ab der ersten Minute ins Herz geschlossen. Ohne Entourage geht eben nichts!


Bei so einer Tour kommt man sich auch mal näher.
Hier im Bild Schelle und Henning

Für uns ist das Ganze ein kleines Abenteuer: Wir haben die Band vor zwei Jahren gegründet und in dieser Zeit schon viele Shows und Festivals bespielt. Eine richtige Tour gab’s aber noch nie! Wir wussten also nicht, wie es sich anfühlt, zu fünft nonstop aufeinander zu hocken, gemeinsam im Tourbus zu sitzen, statt mit zwei Autos getrennt voneinander zum Auftritt zu düsen. Im Bus können wir DVDs glotzen und zur Ruhe kommen, abends geht’s dann wieder ab. Ich glaube, daran könnten wir uns gewöhnen!


Jetzt ist Marian mit Kuscheln dran.

Trotzdem ist es auch enorm anstrengend – man schläft eigentlich permanent zu wenig und freut sich, wenn einen zwischen Raststätten-Futter und Schokoriegeln mal gesundes Essen im Catering erwartet. Das war gestern in Potsdam zum Glück der Fall! Unser dritter Tourstop war das Waschhaus, dort feierten die Studenten ihre Erstsemester-Party. Ein weiteres Mal durften wir in einer wunderschönen Location unter tollen Licht- und Soundbedingungen aufspielen und den Leuten unseren deutschen Alternative Rock vor den Latz klatschen. Jeder Abend ist von Neuem spannend: Wie viele Besucher werden kommen, wie fallen die Reaktionen auf unsere Musik aus? Wir haben von Desinteresse bis hin zu völliger Begeisterung schon alles erlebt und so verhält es sich auch auf dieser Tour. Wie es heute Abend in Weimar weitergeht? Wir lassen uns überraschen. Jedenfalls reisen wir mit neuer Single im Gepäck an, denn heute ist unser Song „Der Sprung“ mitsamt Musikvideo auf Spotify, YouTube und Co. erschienen. Ein Lied, das wir auch live auf dieser Tour spielen. Zwei Konzerte stehen noch aus, das Finale findet morgen in Berlin statt. Wir sind dankbar für diese Chance und nehmen viele Eindrücke und Erkenntnisse daraus mit. Und eines steht schon jetzt fest: Das Hashtag #dresscodeschweiß, den wir uns eigens für die Club Tour ausgedacht haben, war jeden Abend Programm!

ANNE.FUER.SICH
Ihr könnt von Anne.Fuer.Sich nicht genug bekommen? Checkt doch einfach mal ihre EP „Stehplatz am Niedergang“ oder ihr Album „Anne.Fuer.Sich“. Mehr Informationen findet ihr hier:
Homepage: www.annefuersich.de
Facebook: @annefuersichoffiziell
Instagram: @anne.fuer.sich


Wer präsentiert die VITA COLA Clubtour nochmal? SPIESSER und ... Ach, mir lags doch gerade auf der Zunge!

Text: Anne.Fuer.Sich Frontsänger Marian
Fotos: Frieda Rahn

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Sag' uns deine Meinung!
Mehr zum Thema „VITA COLA Clubtour 2018
  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2018

    Epochaler Tourabschluss in Berlin

    Der letzte Gig in Berlin vergangenen Samstag war ein würdiger Abschluss der VITA COLA Clubtour. Die letzten Worte zu diesem phänomenalen Abend findet Anne.Fuer.Sich-Frontmann Marian.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2018

    Clueso zu Besuch in Weimar!

    Beim vorletzten Konzert in Weimar geben die Fünf von Anne.Fuer.Sich nochmal alles. Doch diesmal genießt nicht nur SPIESSER-Autorin Frieda ihr Konzert, auch Clueso hat sich unters Publikum gemischt.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2018

    Dresscode:
    Schweiß!

    Die VITA COLA Clubtour 2018 mit ANNE.FUER.SICH ist in vollem Gange! Drei Konzerte stehen noch aus, auf denen ihr zum Sound der Gewinnerband ins Schwitzen kommen könnt. Wie sich die Bremer Musiker auf ihre erste richtige Tour vorbereitet haben, erzählten sie SPIESSER-Autorin Frieda.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    5
    VITA COLA Clubtour 2018

    Kamenz is ready
    to Rock n’ Roll!

    Die erste Hälfte der VITA COLA Clubtour ist geschafft, in Kamenz hatte Anne.Fuer.Sich am Samstag ihren vorerst letzten Auftritt, bevor es am Donnerstag nach Potsdam geht. SPIESSER-Autorin Frieda begleitet die fünf Bandmitglieder und berichtet, was außerhalb der Bühne passiert.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2018

    Tourauftakt
    in Salzwedel

    Die VITA COLA Clubtour ist gestartet – erster Halt: Salzwedel! Die fünf Jungs von Anne.Fuer.Sich haben im Hanseat Club ordentlich abgerockt und SPIESSER-Autorin Frieda war mittendrin.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Tourtermine
    stehen fest!

    Sie haben euch beim Voting beeindruckt, sie haben die Jury – und damit auch Jurymitglied Clueso – überzeugt, sie haben die VITA COLA Clubtour 2018 gewonnen! Im Oktober gehen die fünf Musiker aus Bremen auf Tour. Seid dabei und seht eure Gewinner live zu einem Konzert eurer Wahl!

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    5
    VITA COLA Clubtour 2018

    Schatz, ich bin
    dann mal auf Tour!

    Sie sind die Gewinner der VITA COLA Clubtour 2018: Anne.Fuer.Sich! Wie die fünf Musiker aus Bremen zueinanderfanden, was sie von der Tour erwarten und wer zur Hölle Anne ist, erzählte Bassist und Booker Manuel SPIESSER-Redakteurin Polina.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Jubiläums-
    Finalisten

    Sie sind tatendurstig, eingespielt und bühnenreif! 130 Bands hatten sich beworben und zehn von ihnen habt ihr ins Finale gewählt. Welche Band gewinnt? Das entscheidet nun die hochkarätige Jubiläums-Jury!

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    Die Jury der
    VITA COLA
    Clubtour 2018

    Die Jury für die diesjährige VITA COLA Clubtour steht fest! Neben hochkarätigen Profis aus dem Musikbusiness ist auch Musiker, Songwriter und Produzent Clueso dabei!

  • Anzeige
    admin
    VITA COLA Clubtour 2018

    Jetzt voten und Bandgeschichte (mit)schreiben!

     Votet bis 30. April 2018 täglich für euren Favoriten!

  • Anzeige
    PaulausMdorf
    VITA COLA Clubtour 2018

    Wie wird man als Band erfolgreich?

    Bis 25. März könnt ihr euch bei der VITA COLA Clubtour 2018 bewerben! SPIESSER-Autor Paul hat Jochen Ringl, Jurymitglied und Bandmanager (MMM-Artist-Management) befragt, wie man als Band richtig durchstartet und wie sinnvoll eine Teilnahme an der VITA COLA Clubtour ist.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2018

    FAQ VITA COLA Clubtour 2018

    Schnick, Schnack, Schnuu…. das braucht ihr nicht! Entscheidung leichtgemacht: Hier gibt es alle wichtigen Antworten zur VITA COLA Clubtour 2018.

  • Anzeige
    admin
    VITA COLA Clubtour 2018

    Bewerbung für
    die VITA COLA
    Clubtour 2018

    Bewerbt euch jetzt! Gewinnt und seid 2018 bei der zehnten VITA COLA Clubtour dabei. Zeigt im Herbst euer Talent auf fünf Bühnen im Osten der Republik!