Anzeige
VITA COLA
Clubtour 2017

Die Jury
steht fest!

Sie sind Künstler, Manager, Redakteure und ihr Herz schlägt für die Musik. Die Jury für die diesjährige VITA COLA Clubtour steht fest: eine perfekte Mischung aus Erfahrung und Leidenschaft.

18. Mai 2017 - 16:05
SPIESSER-Redakteur Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Ihr habt euch beim Voting so richtig ins Zeug gelegt und zehn Bands ins Finale der VITA COLA Clubtour katapultiert. Jetzt heißt es für die Top 10, eine letzte Hürde zu nehmen: Das Jury-Voting! Diese Musik- und Marketing-Profis haben bis 12. Juni Zeit, um die Gewinnerband zu küren:

Michael Schacke, Manager von „Silbermond“
  • hatte als vom Geist des Rock ‘n‘ Roll infizierter Teenager schon früh seine erste Band
  • nahm die Vermarktung seiner Band selbst in die Hand auf Grund von mangelnden Auftrittsmöglichkeiten in seiner Heimat, der Niedersächsischen Provinz um das Örtchen Knesebeck
  • organisierte so ein letztlich ausverkauftes Indoor-Festival im Schützenhaus in Knesebeck mit „Fury in the Slaughterhouse“ als Headliner
  • gründete 1991 die Veranstaltungsagentur undercover
  • die Agentur ist mittlerweile der größte Veranstalter in der Region Braunschweig und betreut diverse Bands (u.a. „Bosse“ und „Silbermond“) im Bereich Booking
  • fungiert für „Silbermond“ darüber hinaus auch als Manager

 

„Ich selbst hätte mich in jungen Jahren sehr darüber gefreut, als junger Musiker in meiner Heimat auf irgendeine Form von Unterstützung zurückgreifen zu können, und weiß vielleicht auch deswegen umso mehr zu schätzen, wenn sich z.B. auch Firmen im Bereich Jugendkulturförderung nachhaltig engagieren.“

Pascal von Wroblewsky, Jazzsängerin und Schauspielerin
  • gehört seit Beginn der achtziger Jahre zum deutschen Jazz, hat mittlerweile acht Soloalben veröffentlicht
  • hat Jazzgesang an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ studiert
  • festes Mitglied des legendären Jazzrockformation Bajazzo, gern gesehener Gast bei großen Orchestern wie der Bigband vom Hessischen Rundfunk, dem WDR-Symphonieorchester oder der Bigband der Deutschen Oper
  • hat an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ und der Berliner Schauspielschule unterrichtet und ist seit 2011 Dozentin für Jazzgesang an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn-Bartholdy“ in Leipzig
  • arbeitet regelmäßig als Coach bei Jugendbigbands und bei Workshops, die sich besonders der Förderung von Jugendlichen verschrieben haben

„Für jeden Musiker ist die VITA COLA Clubtour eine tolle Gelegenheit, vor ein großes Publikum zu kommen.“

Jochen Ringl, Gründer von MMM Artist Management und NewcomerRadio Deutschland
  • ehemaliger Krankenpfleger
  • gründete 2000 das NewcomerRadio Deutschland, um Newcomer-Bands und Musikern eine Plattform zu bieten
  • gründete die Management und Marketingagentur MMM Artist Management (ausgezeichnet beim 31. Deutschen Rock und Pop Preis für erfolgreiches Management)
  • ist Mitglied des Deutschen Verbands der Pressejournalisten, im Verband „Musikagenten.net“ von Universal Music, nominierungsberechtigtes Mitglied des Deutschen Musikrates/ PopCamp

 

„Die VITA COLA Clubtour ist innovativ, unabhängig, transparent, fair und nachweislich fördernd im Gesamtpaket aller daran Beteiligten.“

Yvi Szoncso, Frontsängerin von VONA BUNT, der Gewinnerband der VITA COLA Clubtour 2016
  • wurde im Alter von knapp 6 Jahren an der Musikuniversität in Graz aufgenommen
  • erhielt ab dem Alter von 10 Jahren Geigenunterricht am Konservatorium in Graz, schrieb zur selben Zeit ihre ersten Songs
  • begann 2002 ein Lehramtsstudium für Musik und Französisch an der Musikuniversität Graz, promovierte 2011 zum Thema Bossa Nova und war fortan als Dozentin an verschiedenen Institutionen angestellt und unterrichtete Vocal und Instrumental Coaching Kurse in Musiktheorie und Songwriting
  • war 2012 im Finale bei „The Voice of Germany“
  • gründete 2014 mit Gabriel Illert die 7-köpfige Popband VONA BUNT, mit der sie 2016 die Dennis Ward Competition und die VITA COLA Clubtour gewann

„Für eine Newcomerband unserer Größe war es natürlich ein Ritterschlag, die VITA COLA Clubtour zu gewinnen. Die Clubtour war definitiv das Beste, was uns passieren konnte!“

Tom Göpfert, Musikredakteur
  • ist musikbegeisterter Redakteur und schreibt die Album-Rezensionen für SPIESSER.de
  • erhielt mit 14 Jahren seinen ersten E-Bass und nahm bis zum Abitur Musikunterricht bei der Musikschule Mittelsächsische Kultur gGmbH
  • spielt seit 2007 in diversen Newcomer Bands und hat an einigen Contests teilgenommen
  • hat einen vielseitigen Musikgeschmack und kann sich für verschiedene Genres begeistern

„Für mich ist es eine Ehre, Jurymitglied bei der VITA COLA Clubtour sein zu dürfen und zusammen mit den namenhaften Jurykollegen die beste Newcomer-Band Deutschlands zu finden.“

 

Teaserbild: Lena Schulze

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Trau' dich, schreib einen Kommentar!
Mehr zum Thema „VITA COLA Clubtour 2017
  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2017

    Bandcoaching:
    Die finalen 10 %

    Fünf Städte, fünf Konzerte, unzählige Eindrücke und eine grandiose Tour liegen hinter RED IVY, der Gewinnerband der diesjährigen VITA COLA Clubtour! Vorbereitet wurden die fünf Musiker aus NRW in einem intensiven Bandcoaching beim Steinhaus Bautzen e.V.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2017

    „Thank you
    forever“

    Die VITA COLA Clubtour 2017 ist fast zu Ende. Den Tour-Abschluss darf RED IVY in Rostock feiern und gibt nochmal alles! SPIESSER-Redaktionspraktikantin Frieda fällt der Abschied von der Band nicht leicht.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    VITA COLA Clubtour 2017

    Rockkultur im Künstlergarten

    Weimar hat schon so manche Größe aufgenommen: Goethe, Schiller und gestern Abend durfte RED IVY ihren musikalischen Fußabdruck im Künstlergarten hinterlassen. Mittendrin bei diesem VITA COLA Clubtour-Jam war SPIESSER-Redaktionspraktikantin Frieda.

  • Anzeige
    breakfastatspiesser
    5
    VITA COLA Clubtour 2017

    Warmherziger Empfang im Felsenkeller

    An Tag zwei der VITA COLA Clubtour 2017 wartet in Leipzig NAUMANNs Felsenkeller auf RED IVY. Dort darf die Gewinnerband der VITA COLA Clubtour als Supportact von „Lot“ auftreten. SPIESSERin Rebekka weiß, was hinter den Kulissen passiert ist.

  • Anzeige
    freedy.beedy
    5
    VITA COLA Clubtour 2017

    Wilde
    Waschhausparty

    RED IVY begeistert in Potsdam nicht nur die Studierenden der WarmUp Semesterparty, auch die Einheimischen können von den VITA COLA Clubtour-Gewinnern nicht genug bekommen. SPIESSER-Redaktionspraktikantin Frieda hat die fünf NRWler für euch auf ihrer Tour begleitet.

  • Anzeige
    breakfastatspiesser
    5
    VITA COLA Clubtour 2017

    Ansturm auf den Turm

    Zum Auftakt der VITA COLA Clubtour 2017 geht es für die Gewinnerband RED IVY nach Halle an der Saale. Im „Turm“ soll eine Erstsemestlerpartymeute unterhalten werden. Mittendrin: SPIESSERin Rebekka.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    5
    VITA COLA Clubtour 2017

    Wir stellen vor:
    RED IVY!

    RED IVY, die Gewinner der VITA COLA Clubtour, scharren schon mit den Füßen und können die Tour kaum erwarten. Doch wer sind die fünf NRWler eigentlich? Bevor ihr sie live auf einem der Clubtour-Konzerte erleben könnt, haben wir RED IVY auf den Zahn gefühlt.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    5
    VITA COLA Clubtour 2017

    Red Ivy
    sind die Gewinner!

    Sie haben es geschafft und sich gegen 108 Nachwuchsbands aus ganz Deutschland durchgesetzt, sie haben euch begeistert und die Jury überzeugt – Herzlichen Glückwunsch Red Ivy!

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2017

    Top Ten –
    Ab ins Finale!

    Von solchen Fans kann jede Band nur träumen! Ihr habt euch beim Voting so richtig ins Zeug gelegt und diese zehn Bands ins Finale der VITA COLA Clubtour katapultiert.

  • Anzeige
    admin
    VITA COLA Clubtour 2017

    Lasst mit eurer Stimme Träume wahr werden!

    Sie haben für euch die besten Songs aufgenommen, die schicksten Bandfotos gemacht und die verrücktesten Storys erzählt – seit Jahresbeginn haben sich 109 Bands für die VITA COLA Clubtour 2017 beworben und damit ihr Schicksal in eure Hände gelegt. Jetzt zählt eure Stimme:

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2017

    Ein Bungeejumping
    -Sprung ohne Seil

    Als Newcomer Band selbst eine CD zu produzieren, sich Auftritte zu verschaffen und Erfolg zu haben ist zwar möglich aber wie schwierig es ist und was alles dazu gehört, weiß Jochen Ringl vom MMM Artist Management und Gründer des NewcomerRadio Deutschland.

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2017

    In drei Schritten
    zur eigenen Tour!

    Ihr seid eine Band aus Deutschland, habt einen einzigartigen Sound, lebt für eure Musik und wollt endlich auf Tour gehen? Dann bewerbt euch jetzt bei der VITA COLA Clubtour 2017 – nur drei Schritte trennen euch von eurem Traum!

  • Anzeige
    Onlineredaktion
    VITA COLA Clubtour 2017

    Bewerbung für
    die VITA COLA
    Clubtour 2017

    Ihr wollt mit eurer Band bei der VITA COLA Clubtour 2017 unbedingt dabei sein? Dann bewerbt euch jetzt!