Frage der Woche

Der Ältestenrat

Die Welt mit Rentneraugen sehen: Dafür beantworten Dagmar (62) und Georg (72) die vergangenen vier Fragen der Woche. Zur Premiere unserer neuen Rubrik erfahrt ihr unter anderem, welche neuen Sportarten sie sich bei den Olympischen Spielen vorstellen.

03. August 2012 - 12:01
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Der Ältestenrat

Ihr habt eine ganz andere Meinung zum Sommerloch und Co.? Auf unserer Übersichtsseite findet ihr alle Fragen der Woche. Viel Spaß bei der Senfzugabe!

Welche Disziplin gibt den Olympischen Spielen den letzte Kick? (Minute 0:24 im Video)

Fliegende Baumstämme! Das wäre genau nach dem Geschmack unserer beiden Rentner oder Leute, die sich beim „Fingerhaken” über den Tisch ziehen.
Welche Disziplin wollt ihr?

Was bewegt einen Attentäter zum Amoklauf? (Minute 0:48 im Video)

Dagmar und Georg fehlen in der heutigen Gesellschaft positive Helden, die als Vorbilder für Jugendliche fungieren. Ihrer Meinung nach dominieren in Filmen und Spielen Gewalt und Brutalität.
Welche Gründe seht ihr?

Das beliebteste Sommerlochtier? (Minute 1:24 im Video)

Georg vermisst dieses Jahr das Monster von Loch Ness, während sich Dagmar grundsätzlich über Sommerlochthemen freut. Urlaub fürs Gehirn ist bei der ganzen Informationsflut manchmal auch ganz gut.
Was haltet ihr von Sommerlochthemen?

Nach 20 Uhr nur noch mit den Eltern raus? (Minute 1:43 im Video)

Wenn 14-Jährige bereits bis zum Umfallen trinken, kann da nicht nur ein neues Gesetz Abhilfe leisten. Dagmar findet, dass sich Eltern auch mal selbst fragen sollen, wie es so weit kommen kann.
Was kann man gegen Komasaufen unternehmen?

Was ist eure Meinung zu illegalen Einkäufen von Steuersünder-CDs?

Zum Schluss stellen Dagmar und Georg auch noch eine Frage an die SPIESSER-User: Was ist eure Meinung zu illegalen Einkäufen von Steuersünder-CDs? Eure Antworten könnt ihr unter diesem Artikel als Kommentar schreiben. Unser Ältestenrat freut sich schon!

Schnitt und Sprecher: Alex Spelsberg
Redaktion: Carlos Oliver-Vollmer

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ersten Platz sichern und jetzt einen Kommentar schreiben!
Mehr zum Thema „Frage der Woche