Frage der Woche

Politikerinnen und Politiker – Womit sollten sie sich beschäftigen?

19. November 2019 - 14:38
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Online
Beigetreten: 25.04.2009

Letzte Woche wollten wir von euch wissen, was ihr von Olaf Scholz‘ Forderung haltet, Vereinen, die ohne sachliche Begründung nur Männer aufnehmen, das Recht auf Gemeinnützigkeit abzuerkennen. Zunächst kritisierten 32% von euch überhaupt die Themenwahl, gibt es doch wichtigere Themen, mit denen sich Politikerinnen und Politiker beschäftigen können. 25% sind mit der Meinung, es müsse auch Orte geben, wo Männer einfach unter sich sein könnten, dicht gefolgt von 21% die sagen: Nein! Ein Verein, der aus Tradition keine Frauen aufnimmt, ist nicht gemeinnützig. 17% wiederum wollen gleiches Recht für alle: Wenn keine Gemeinnützigkeit für Männervereine, dann auch keine für Frauen. Und auf die 2%, die das alles nicht interessiert, kann man sich auch verlassen.

Dann reagieren wir diese Woche doch mal auf eure Kritik an der Frage der vergangenen Woche und wollen von euch wissen: Womit sollten sich Politikerinnen und Politiker beschäftigen, wenn nicht mit solchen Fragen?

Icon: politics by Adrien Coquet from the Noun Project

Uno meldet 7 Mio. Kinder in Unfreiheit. Da muss doch was dran geändert werden!
Venedig steht unter Wasser, also wie wär's mit dem Klimawandel?
Wir brauchen endlich Gesetze für den digitalen Raum!
Mir egal, nach mir die Sintflut.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Jetzt bist du dran!
Mehr zum Thema „Frage der Woche