Frage der Woche

Jugendwahlrecht – wie findet ihr das?

26. March 2018 - 09:44
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Letzte Woche haben wir euch die Frage gestellt „Würdet ihr Medikamente zur Selbstverbesserung nehmen?“. Fast zwei Drittel von euch (57%) lehnen solche Medikamente kategorisch ab und meinen: „Das ist doch Schwachsinn! Wenn mein Körper mir sagt, dass ich etwas nicht schaffe, dann helfen auch keine Medikamente.“ 19% fragen sich hingegen „Wenn es die Möglichkeit gibt... warum nicht?“, 15 % sind der Meinung, dass dies die Zukunft sei, schließlich müsse man ja irgendwie den Leistungsdruck bewältigen! 7% von euch sind den Leistungs-Medis skeptisch gegenüber, wer weiß, was die Pillen für Nebenwirkungen haben ... Nur in äußersten Notfällen gibt es für diese SPIESSER mal 'ne Koffeintablette.

Ob es nun auch eine Verbesserung ist, dass man mit 16 Jahren schon wählen darf, wollen wir diese Woche von euch wissen. In einigen deutschen Bundesländern darf man schon mit 16 bei Kommunalwahlen seine Stimme abgeben. In Thüringen hat die AfD eine Beschwerde eingereicht, weil sie die Wahlberechtigung mit 16 ablehnen. Das Thüringer Verfassungsgericht hat letzte Woche aber entschieden, dass junge Thüringer bei der Kommunalwahl am 15. April ihre Stimme abgeben dürfen!

Unsere Frage der Woche lautet: Jugendwahlrecht – wie findet ihr das?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Jetzt bist du dran!
Mehr zum Thema „Frage der Woche