Frage der Woche

Was nervt euch an Weihnachten?

17. Dezember 2018 - 16:48
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Letzte Woche wollten wir von euch wissen, ob ihr die Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Parteivorsitzenden gut oder schlecht findet. 23% wollten sich noch kein Urteil bilden, sondern erstmal schauen, wie es sich jetzt entwickelt. 17% begrüßen den Ausgang der Wahl voll und ganz und hoffen, dass AKK auch die nächste Kanzlerin wird. Genauso viele stört es allerdings auch, da sie für die „Weiter so“-Politik von Angela Merkel steht und das damit eigentlich mal Schluss sein sollte. 11% hätten gerne Jens Spahn als neuen CDU-Vorsitzenden gehabt und ebenso viele hatten Merz eigentlich als Wahlsieger im Blick. Ebenfalls 11% von euch war diese Wahl ziemlich egal und sympathisch war euch eh keiner der Kandidaten.

Umso sympathischer ist euch hoffentlich Weihnachten! Nächste Woche ist es schließlich schon so weit. Oder seht ihr Weihnachten eher mit gemischten Gefühlen entgegen? Unsere (für dieses Jahr letzte!) Frage der Woche lautet deshalb: Was nervt euch ganz besonders an Weihnachten?

Icon: Christmas by yanti anis from the Noun Project

An Weihnachten nervt mich überhaupt nichts! Klar ist es manchmal ein bisschen stressig vorher, aber ich freue mich schon total drauf und kann es kaum erwarten.
Mich nervt eigentlich nur die erzwungene „Gute Laune“ und dass sich ja alle so sehr lieb haben. Von wegen….
Das Einzige was mich nervt, ist das ich bestimmt bisschen zunehmen werde bei dem leckeren Essen. Aber das verkrafte ich :)
Dass die Geschenke immer außergewöhnlicher und teurer sein müssen. Früher reichten auch Holzklötzchen.
Ich freue mich schon total, meine Familie zu sehen. Mich nervt nur die lange Reise dahin, weil sie so weit weg wohnen.
Geschenke zu besorgen ist das Allerschlimmste!
der Jahresendzeitwahnsinn! als ob es kein morgen geben würde ...

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Und du so? Sag' uns, was du denkst!
Mehr zum Thema „Frage der Woche