Frage der Woche

Lasst ihr euch impfen?

16. Oktober 2017 - 11:44
von SPIESSER-Redakteur Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Wenn selbst das Schokoladeneis nicht mehr hilft und ihr in einem Meer aus Taschentüchern schwimmt, dann kann euch kein Arzt der Welt helfen – ihr habt Herzschmerz. Bestimmt musste da jeder von euch schon mal durch. Die einen öfter als die anderen und man fragt sich immer wieder: „Warum passiert mir sowas?“

Die gute Nachricht: Ihr seid nicht allein. Bei ca. 7,5 Milliarden Mensch auf der Welt könnt ihr davon ausgehen, dass es mindestens einer Milliarde genauso geht wie euch. Nicht verlieben ist ja auch nicht die Lösung, denn was gibt es Schöneres als auf Wolke 7 zu schweben? Wenn man runterfällt, kann es wehtun, aber dann wartet man einfach auf die nächste Wolke.

Unsere SPIESSER-Redaktion ist ja auch nicht aus Stein und deshalb wollten wir von euch wissen, was euch bei Herzschmerz hilft. Einem Drittel von euch tut es gut, die Familie und Freunde um sich zu haben – denn wer versteht dich besser als deine engsten Vertrauten? Schokolade und Eiscreme à la Bridget Jones bevorzugen 25% von euch, denn Essen hilft bekanntlich immer. Natürlich gibt es auch diejenigen, die das lieber alleine überstehen. Einfach die Decke über den Kopf ziehen und abwarten ist für 16% eine Option. Aber auch Musik hören, Zocken oder Sport lenken euch ganz gut von dem fiesen Gefühl ab. Offenbar gibt es aber auch ein paar abgehärtete Herzen unter euch, denn 13% kennen keinen (Herz-)Schmerz.

Ok das Heilmittel haben wir vielleicht nicht zusammen finden können, aber so eine Impfung vorsorglich gegen Herzschmerz, das wär doch mal was! Wie seht ihr das überhaupt? Die kalte Jahreszeit hat begonnen und so langsam rückt die erste Grippe immer näher. Impfen – ja oder nein?

Unsere Frage der Woche lautet: Lasst ihr euch impfen?

Ich hasse zwar Spritzen, aber Impfen muss sein!
Ich bin für eine Impfpflicht.
Auf keinen Fall, das hat zu viele Nebenwirkungen.
Impfen? Ohje, das hab ich schon oft vergessen.
Auf jeden Fall [dein Vorschlag...]
In Love mit Nadeln. Könnte ruhig jeden Tag spritzen gehen. Love Xoxo [dein Vorschlag...]

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein Kommentar
  • Impfen sollten sich alle die kein gutes Immunsystem haben
    oder schnell von anderen angesteckt werden,wenn es einen erwischt hat ist es leider zu spät,dann hat die Virusgrippe zugeschlagen und die Person hat den Virus und plagt sich damit über die Runden,gerade bei älteren Personen ist das nicht ungefährlich ,weil lange Grippen auch das Herz schädigen können.

Mehr zum Thema „Frage der Woche