Frage der Woche

Bist du sportlich aktiv?

12. November 2018 - 14:25
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Vergangene Woche wollten wir von euch wissen, wann ihr zuletzt eine gute Tat vollbracht habt.

Ganze 59% von euch sind immer hilfsbereit und halten das auch für eine Selbstverständlichkeit. Sehr toll! 22% von euch sind sogar ehrenamtlich aktiv. Lediglich bei 11% von euch muss die letzte gute Tat schon sehr lange her sein, aber euch hat in der Zwischenzeit auch niemand etwas Gutes getan. 3% konnten sich leider an keine gute Tat in letzter Zeit erinnern. Eine freie Antwort gab‘s auch noch: Ein Lehrer oder eine Lehrerin hat etwas Gutes vollbracht, denn er oder sie hat den Schülerinnen und Schülern die Werte des Grundgesetzes nähergebracht. So viel Engagment finden wir einfach klasse!

Jetzt zu einem ganz anderen Thema: Manchmal gibt es doch nichts Schöneres als die Beine hochzulegen und einen Film anzumachen, stimmt‘s? Andere können das wiederum gar nicht, die müssen so oft es geht aktiv sein und sich bewegen. Wie steht‘s um eure Fitness? Seid ihr sportlich aktiv oder doch eher leidenschaftliche Couchpotatos?

Fitness by Nithinan Tatah from the Noun Project

Ich versuche regelmäßig Sport zu machen, auch wenn manchmal die Faulheit siegt.
Eigentlich müsste ich mal was machen und hab deswegen auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen.
Ich habe feste Ziele und dafür gebe ich alles – denn von nix kommt nix.
Ich bewege mich tatsächlich im Alltag sehr viel und fühle mich fit.
Oh nein, Sport ist Mord. Echt kein Bock drauf.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein kleiner Schritt für dich, ein großer Schritt für die Diskussion.
Mehr zum Thema „Frage der Woche