Frage der Woche

Ferien! – Wie kriegt ihr 6 Wochen Sommerferien rum?

26. June 2017 - 12:09
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Letzte Woche wollten wir eure Expertenmeinung: Was ist wohl das größte Risiko am Brexit? Technisch, politisch, brisant. Davon lasst ihr SPIESSER euch natürlich nicht abschrecken!

Gute 56 Prozent von euch haben die wirtschaftliche Lage genauestens observiert und kommen zu dem Ergebnis, dass vor allem der Ausschluss aus dem Binnenmarkt der EU und das Knüpfen neuer Handelsbeziehungen das größte Problem ist. Knapp ein Drittel von euch sieht die Probleme eher im Landesinneren. 27 Prozent von euch befürchten eine Abspaltung Schottlands und den Zerfall Großbritanniens. Weniger kritisch betrachtet ihr SPIESSER-Politikexperten die mögliche Zahlung von 100 Milliarden Euro. Nur 9 Prozent von euch glauben, dass die Summe das Königreich aus der Bahn wirft. Einige wenige von euch haben die Historie der Nordirlandkonflikts in ihre Analyse einfließen lassen. 9 Prozent befürchten das Aufflammen neuer Konflikte zwischen Irland und Nordirland.

Wir reichen dann eure Analyse direkt weiter an das Europäische Parlament, damit eure Einschätzung berücksichtigt wird ;)

Puuuuh nachdem ihr mit dieser Frage wahrscheinlich das Politikabi bestanden hättet, mal wieder zu etwas sanfterer Kost: Es sind (bald) Ferien! Sachsen, Sachen-Anhalt und Thüringen machen heute den Anfang und die anderen Bundesländer werden in den nächsten Wochen folgen. Ganze sechs Wochen habt ihr nun Zeit. Viiiiiieeeel Zeit. Damit ihr euch nicht langweilt und mal einen Eindruck bekommt, was der Rest der Welt so in den Sommermonaten treibt, lautet unsere Frage der Woche:

Womit kriegt ihr eure 6 Wochen Sommerferien rum?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Deine Meinung ist gefragt!
Mehr zum Thema „Frage der Woche