Frage der Woche

Fridays for Future – Hype um nichts?

08. April 2019 - 14:49
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Bei der letzten Frage der Woche ging es um Juju und Nuras Karrieren nach dem Ende von SXTN. Ihr habt gesprochen und folgende Ergebnisse kamen dabei heraus: Die meisten unter euch (32%) sind der Meinung, dass SXTN einzigartig war und die beiden als Solokünstlerinnen nicht an den Erfolg anknüpfen können. Dem widersprechen 19% und glauben fest an den Soloerfolg der beiden. Dagegen vertreten 23% die Meinung, dass lediglich Juju weiterhin erfolgreich sein wird. Etwas überraschend sah es hingegen bei der Nura-Fraktion aus, denn lediglich 4% glauben an ihren Erfolg. 19% von euch fanden Deutschrap öde und 12% haben noch nie etwas von SXTN bzw. Juju und Nura gehört.

Wovon ihr aber auf jeden Fall etwas gehört haben solltet, sind die Fridays for Future-Demonstrationen. Dabei kämpfen jeden Freitag tausende Schülerinnen und Schüler für bessere Lebensbedingungen. Inspiriert von der schwedischen Klimaktivistin Greta Thunberg setzen sie sich deutschlandweit für mehr Klimaschutz ein. Heftige Kritik für die Bewegung kam dabei unter anderem vom FDP-Bundesvorsitzenden Christian Lindner, welcher meinte, dass Klimaschutz nichts für Jugendliche sei und man dieses Gebiet besser Expertinnen und Experten überlassen sollte.

Jetzt seid ihr dran! Was haltet ihr von den Fridays for Future-Demonstrationen? Schließt ihr euch Christan Lindner an oder habt ihr eine andere Meinung?

Protest by Adrien Coquet from the Noun Project

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ersten Platz sichern und jetzt einen Kommentar schreiben!
Mehr zum Thema „Frage der Woche