Frage der Woche

Schnee – ja oder nee?

04. Dezember 2017 - 16:03
von SPIESSER-Redakteur Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Online
Beigetreten: 25.04.2009

Mitte Oktober begannen die Sondierungsgespräche über eine mögliche Jamaika-Koalition, bestehend aus CDU/CSU, Bündnis 90/DIE GRÜNEN und der FDP. Aber was ist ein Sondierungsgespräch überhaupt? Einfach gesagt: die Parteien checken sich gegenseitig ab.
Es wird „erforscht“, ob die einzelnen Ziele der Parteien überhaupt zusammen passen, und ob man sich in manchen Dingen einigen kann, damit es später keine Probleme gibt. Erst danach kommt es zu Koalitionsverhandlungen.
Die Sondierungsgespräche sind gescheitert und jetzt stellt sich die Frage, wie es weiter geht. Eventuell könnte wieder eine Große Koalition, bestehend aus CDU/CSU und SPD gebildet werden oder eine Minderheitsregierung entstehen oder es gibt Neuwahlen.

Wir wollten letzte Woche von euch wissen, was ihr bei Neuwahlen tun würdet. Die Mehrheit, mit 66%, der SPIESSER, würde das Kreuz an der gleichen Stelle, wie bei der ersten Wahl setzen. Das würden 14% von euch nicht nochmal tun, ganz klar – die Sondierungsgespräche wurden ordentlich vermasselt. Offenbar gibt es auch in der SPIESSER Community AfD Wähler, 6% von denen würden nämlich wieder die AfD wählen. Und jeweils 4% von euch dürfen entweder noch nicht wählen, möchten nicht nochmal wählen gehen oder würden alles daran setzen, die Opposition bei eine erneuten Wahl zu stärken.

Auch wenn es politisch nicht besinnlich zugeht, so sind es doch nur noch 20 Tage bis Weihnachten und der erste Schnee ist schon gefallen. Bei weißer Weihnacht scheiden sich die Geister, denn nicht jeder wünscht sich das Schneeflöckchen zu sich ins Tal. 

Deshalb lautet unsere Frage der Woche: Schnee – ja oder nee?

JA! Ich liebe Schnee und freue mich schon das ganze Jahr darauf!
Hm…zu Weihnachten wäre das ok, aber ansonsten nicht.
Wenn es schneit, fliege ich in den Süden, Weihnachten am Strand ist voll mein Ding.
Eww nee, von mir aus muss es nicht schneien, da legt‘s wieder die Öffentlichen lahm.
ICH LA [dein Vorschlag...]

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Sag' uns deine Meinung!
Mehr zum Thema „Frage der Woche