Frage der Woche

SPIESSER fragt nach: Schaut ihr Olympia?

01. August 2016 - 11:29
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

In den letzten Wochen und Monaten gab es beinahe täglich neue Meldungen von Terrorakten, Amokläufen und Gewalt. Deshalb wollten wir von euch in der letzten Woche wissen: Habt ihr Angst um eure Sicherheit? Fast die Hälfte von euch, nämlich 47 Prozent, sind sich sicher, dass unterm Strich nicht mehr passiert als früher. 23 Prozent hingegen haben langsam Angst, dass in ihrer Umgebung auch etwas passieren könnte. Daran glauben 19 Prozent von euch nicht, haben aber ein mulmiges Gefühl. Und jeweils vier Prozent verlassen ihr zu Hause nur, wenn es notwendig ist oder können sich nicht vorstellen, dass ihnen etwas passiert.

Die Angst vor Anschlägen ist auch in Rio de Janeiro ein Thema. Ebenso werfen die Enthüllungen um den Dopingskandal russischer Sportler einen Schatten auf die Olympischen Sommerspiele in Brasilien, die am 5. August offiziell beginnen. Und zu guter Letzt laufen durch die Zeitverschiebungen zwischen uns und der Samba-Hochburg viele sportliche Entscheidungen erst zu später Stunde bei uns im Fernsehen. Wer sich da wohl zwischen ein und fünf Uhr nachts für die Finales in 200 m Freistil, Weitsprung, Stabhochsprung oder andere Disziplinen aus dem Bett quält?

Unsere Frage der Woche lautet daher: Schaut ihr Olympia?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Zwei Kommentare
Mehr zum Thema „Frage der Woche