Frage der Woche

Frage der Woche

  Habt ihr Vorsätze für 2011? Über die Frage diskutieren.    

03. January 2011 - 18:01
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

 

 

Ihr wollt mehr Fragen?                  
Auf unserer Frage-der-Woche-Übersichtsseite findet ihr alle bisherigen Fragen zum nachlesen

Wir wollen wissen, wie ihr tickt. Deshalb stellen wir euch jede Woche eine Frage zu einem aktuellen Thema. Diesmal: Habt ihr Vorsätze für 2011?

Alle Jahre wieder. Nach Weihnachtsessen und Silvesterplanungsstress wird die unumgängliche Frage nach den Vorsätzen für das neue Jahr gestellt.

Kaum sind die Nebelwolken der Böller und Raketen verschwunden, schon kommt die Sonnenfinsternis. Eine gute Zeit zum Pläne schmieden. Zwölf Monate gibt es zu verplanen. Die Wirtschaft wird besser und man selbst auch? Arbeiten gehen und an sich selbst arbeiten. Immer wieder steht das Gleiche auf der Liste: gesünder ernähren, mehr Sport treiben und eher mit dem Lernen für die Klausuren anfangen. Aber lohnen sich die langen Listen der Lebensverbesserung?

Zum Scheitern verurteilt, sagen Psychologen. Denn, wo keine Wille ist, ist auch keine Motivation. Warum sich schon im Januar festlegen? Warum nicht einfach mal Augen zu und durch?

Was denkt ihr?  Ein Leben nach Listen oder ein Jahr ohne Plan? Habt ihr Vorsätze für 2011?  Hier geht es zur Diskussion.


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Jetzt bist du dran!
Mehr zum Thema „Frage der Woche