Frage der Woche

Welcher Film hätte einen Oscar verdient?

06. February 2017 - 13:15
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Donald Trump ist bald drei Wochen als neuer Präsident der USA im Amt. Und wie man sieht, waren seine Wahl-Versprechen (leider) nicht nur leeres Gerede. Deswegen wollten wir letzte Woche von euch wissen, welche Amtshandlung von Trump euch so richtig auf die Palme bringt.

Dabei kristalisierten sich die folgenden drei Entscheidungen heraus: 24% von euch sind am meisten davon erschüttert, dass Trump wirklich eine Mauer an der US-mexikanischen Grenze bauen will. Dicht gefolgt (17%) von seiner Idee, die Krankenversicherung für alle, die Obama eingeführt hat, wieder zu streichen. Mit 14% kommen dahinter jeweils die Pläne, zwei umweltschädliche Erdöl-Pipelines zu bauen und die Einreise in die USA für Menschen aus dem Irak, dem Iran, Syrien, Lybien, Somalia, dem Jemen und dem Sudan in den nächsten 90 Tagen zu stoppen. Immerhin wurde dieser Einreisestopp von Bundesrichter James Robart in Seattle zunächst gekippt.

Um dem politischen Chaos auf der Welt mal für kurze Zeit zu entfliehen, bietet sich doch nichts besser an als das Kino. Und letzte Woche wurden passend dazu die diesjährigen Oscarnominierungen veröffentlicht. Ganz großer Favorit ist dieses Jahr der Streifen „LaLaLand“ mit insgesamt 14 Nominierungen.

Deswegen wollen wir diese Woche von euch wissen: Was war denn euer Kinohighlight in den letzten Monaten? Welcher Film hätte einen Oscar verdient?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Trau' dich, schreib einen Kommentar!
Mehr zum Thema „Frage der Woche