Frage der Woche

Wie findest du die Ergebnisse der Bundestagswahl?

25. September 2017 - 12:49
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Egal, wie wenig man sich mit dem Thema Bundestagswahl 2017 befassen wollte, auch wenn man unterm Stein lebt, ging sie zum Glück nicht an einem vorbei. Auf allen Kanälen, im Radio und online wurde man darauf aufmerksam gemacht. Und auch der eine oder andere YouTuber - ach halt, die heißen jetzt „Influencer“ - hat dazu aufgerufen, wählen zu gehen. Da muss man sich doch eine Meinung bilden, oder nicht? Und selbst wenn man noch nicht wählen kann, es gibt da die Juniorwahlen.

Letzt Woche wollten wir von euch wissen, was ihr von der Bundestagswahl haltet. Die Mehrheit von euch (55%) ist Feuer und Flamme für den Wahlkampf und hat alles ganz genau verfolgt. Dagegen ist bei 31% schon lange die Luft raus, ihr geht nur wählen und dann verschwindet die Politik wieder von eurem Radar. Obwohl 8% von euch noch nicht wählen durften, wussten sie genau, wen sie gewählt hätten. Und einem ganz kleinen Teil (2%) scheint das ganze Thema wirklich schon zu den Ohren rauszukommen.

Die Bundestagswahl 2017 war aber alles andere als schwach. Im Wahlkampf flogen zwar keine Fäuste sondern nur Worte, aber gewundert hätte es wahrscheinlich keinen. Die etablierten Partein verloren dramatisch an Wählerstimmen und die AfD wurde mit erschreckenden 12,6 % drittstärkste Partei. Wie sieht’s aus: Was sagt ihr zu den Ergebnissen?

Unsere Frage der Woche lautet: Wie findest du die Ergebnisse der Bundestagswahl?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Schreib' den ersten Kommentar!
Mehr zum Thema „Frage der Woche