Frage der Woche

SPIESSER fragt nach: Sollte das MHD abgeschafft werden?

29. March 2016 - 16:09
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

Na, gut über die Osterfeiertage gekommen? Jetzt heißt es auch nur zur Schule oder in die Uni düsen und schon steht das Wochenende wieder vor der Tür. Passend dazu wollten wir in der letzten Woche von euch wissen, ob die Vier-Tage-Woche nicht zum Standardmodell werden sollte.

Keine große Überraschung: 61 Prozent von euch wären da sofort dabei. Knapp jeder zehnte fordert sogar die Zwei-Tage-Woche. Immerhin sagen 19 Prozent von euch aber, dass ihnen bei so vielen Tagen Wochenende schnell langweilig wird.

Ganz und gar nicht langweilig ist die aktuelle Debatte rund ums Thema Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD). So wird aktuell darüber diskutiert, inwiefern der Vorschlag, die Mindesthaltbarkeitsdaten von Lebensmittelverpackungen zu entfernen, sinnvoll ist. So spricht sich u.a. Ernährungsminister Christian Schmidt für diesen Vorschlag aus, damit weniger Lebensmittel verschwendet werden. Kritiker hingegen fragen sich, wie wir dann noch einschätzen sollen, inwiefern das gekaufte Lebensmittel von uns gegessen werden kann – oder doch lieber in den Müll wandern sollte.

Und, was denkt ihr: Sollte das MHD abgeschafft werden?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Ein kleiner Schritt für dich, ein großer Schritt für die Diskussion.
Mehr zum Thema „Frage der Woche