Frage der Woche

Was hat euch den Urlaub versaut?

10. September 2012 - 09:51
von SPIESSER-Redakteurin Chaosnudel.
Noch keine Bewertungen
Chaosnudel Offline
Beigetreten: 12.04.2011

Ihr wollt mehr Fragen?
Auf unserer Frage-der-Woche-Übersichtsseite findet ihr alle bisherigen Fragen zum Nachlesen.

Weiße Fahnen und Friedensangebote. Bei der Lufthansa herrscht vorerst Waffenstillstand. Bis Mitte Oktober müssen wir keine weiteren Flugausfälle fürchten. Passend zu den Herbstferien könnte es aber wieder losgehen mit den Streiks der Flugbegleiter.

Sie streiken gegen Mehrarbeit, Leiharbeit, Zulagenkürzungen und weniger Urlaubstage. Bereits seit 13 Monaten halten die Tarifverhandlungen an. Vergangene Woche hielt die Werkschaft der unabhängigen Flugbegleiterorganisation (UFO) dann ihr Versprechen und legte flächendecken die Arbeit nieder.

100.000 Passagiere standen unvermittelt am Flughafen und wussten nicht wohin. 1000 von 1800 Flügen wurden gestrichen, die Mitarbeiter an den Schaltern zeigten sich genervt: "Das ist auch unser Urlaubsgeld, das da weggeht." Der durch den Streik zustande gekommene Schaden beträgt mehrere Millionen Euro.

Doch jetzt gibt es Hoffnung auf eine Einigung. Die 200 Leiharbeiter in Berlin sollen eine Festanstellung erhalten. Dieser Wink mit der weißen Fahne hat die UFO beschwichtigt. Nun wird ein Schlichter gesucht, mit dem zwischen der Lufthansa und der Gewerkschaft vermittelt werden soll. Besser spät als nie.

Aber ob die 100.000 Fluggäste, deren Urlaub versaut wurde, dafür wirklich Verständnis haben, ist zu bezweifeln.

Jetzt wollen wir eure Geschichten hören: Was hat euch den Urlaub versaut?


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Sechs Kommentare
  • Wer schon einmal in Odessas Warteschlange am Bahnhof gestanden ist, wird die Welt nie wieder mit den gleichen Augen sehen.
    Nach ung einer Stunde in der Hitze Anstehen zeigen die Menschen ihr wahres Ich : nämlich kleinlich, aggressiv und egoistisch.

  • - Zukunftspläne - Hitze & Sonnenbrand
    - An einen Regentag eine Fahrradtour zu machen und nicht zu wissen wie man dort hin kommt und man klatsch nass wird, weil man keine Regensachen hat
    - Fragen wie diese: Kannst du mir etwas bauen z.B. ein Tisch??
    Also Leute sehe ich so aus als hätte ich bei mir zuhause eine Werkstatt???

  • Also ich fand meine Ferien so im ganzen ziemlich schön. Obwohl ich 3 Wochenlang eigentlich nichts gemacht habe.
    & um mal zu dem obengenanntem Thema zu kommen. Meine Mutter hat auch gestreikt :)

  • kenne ich... bei mir wars zum Glück nicht so lange.

  • Aber kein Regen. Wir hatten meistens über 45° und es war kein meer in ereichbarer nähe...

  • Ich hab die Hälfte meines Urlaubs im Krankenhaus verbracht...

Mehr zum Thema „Frage der Woche