Frage der Woche

Was haltet ihr von SPOTTED?

28. Januar 2013 - 14:30
von SPIESSER-Redakteurin Chaosnudel.
Noch keine Bewertungen
Chaosnudel Offline
Beigetreten: 12.04.2011

Ihr wollt mehr Fragen?
Auf unserer Frage-der-Woche-Übersichtsseite findet ihr alle bisherigen Fragen zum Nachlesen.

Der Trend kam wie aus dem Nichts. Und schon sind alle ganz verrückt danach. Erstmals startete das Projekt SPOTTED in Großbritannien. Inzwischen haben selbst kleine Hochschule, Unis und Städte mit Nachtleben eine SPOTTED-Seite auf Facebook.

Für alle, die in der Realität leben, hier eine Erklärung: Du hast jemanden gesehen, der dir nicht aus dem Kopf geht. Du schreibst einen Text an SPOTTED, deiner Hochschule, Uni oder was auch immer und die Seite postet anonym deinen Beitrag.

Hier mal ein Beispiel: ''Es ist schon länger her, dass ich dich das letzte Mal an der Ostfalia gesehen habe, aber seit dem gehst du mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und bevor du ganz weg bist, muss ich unbedingt hier die Chance nutzen, dich vielleicht noch 1 mal wiederzusehen! Ich glaube du hast gerade dein Praxis-Semester gemacht und schreibst jetzt deine BA. (Vorher bist du immer beim Wohnheim ausgestiegen.) Du bist ca. 1,75 groß, hast lange braune lockige Haare und ein schönes Lächeln. Das letzte Mal, dass ich dich gesehen habe, hast du gerade sexy eine Frikadelle in der Cafeteria gegessen, seit dem bist du mein Frikka-Girl ! Bitte melde dich!''

Was haltet ihr davon?


Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Zehn Kommentare
  • Wo liegt den dann der Unterschied von den kleinen Zettelchen, die man sich früher hin und her geschoben hat und dem Chatten über Facebook?

  • Indeed, my friend, indeed...

  • Solange die Personen damit glücklich werden ist doch alles in Ordnung! :)

  • Nach wie vor finde ich diese Flirtversuche über irgendwelche Medien etc. so lächerlich und unnötig... Irgendwie halt auch gezwungen. Aber gut, es gibt genug Leute, die sich ihren perfekten Partner über eDarling und Co suchen... (;

  • Wohl eher, nicht getraut anzusprechen oder keine Zeit gehabt und jetzt bereuen sies ;)

  • Die Leute haben ja ihren neuen Schwarm in der Realität kennen gelernt, aber dann vergessen Kontaktdaten auszutauschen oder ähnliches.
    Die neuen Medien werde hier nur genutzt, um den Kontakt wieder herzustellen.

  • Wo ist denn der Unterschied, ob der Text in einer Zeitung steht oder im Internet? Ändert an der Aussage des Textes garnichts.
    Wobei man bestimmt bei Facebook (oder vergleichbaren Dingen im Netz) die Möglichkeit hat, viel mehr zu schreiben.

Mehr zum Thema „Frage der Woche