Frage der Woche

Wie wichtig ist euch der Schutz eurer Privatsphäre?

03. April 2018 - 11:32
von SPIESSER-Redakteurin Onlineredaktion.
Noch keine Bewertungen
Onlineredaktion Offline
Beigetreten: 25.04.2009

In der vergangenen Woche wollten wir von euch wissen, wie ihr das Jugendwahlrecht findet. Ein Drittel von euch ist der Auffassung, mit 16 ist man noch nicht kritisch genug, um zu wählen. Fast genauso viele von euch (28 Prozent) sind dagegen der Meinung, dass junge Wähler Politiker dazu bringen würden, sich mehr für die Interessen der Jugendlichen einzusetzen. Dass junge Menschen durch ein Wahlrecht mit 16 gezwungen wären, sich mit Politik auseinanderzusetzen und sich eine Meinung zu bilden, finden wiederum 23 Prozent von euch gut. Allerdings sind neun Prozent überzeugt, dass das nichts bringen würde, weil man in dem Alter ohnehin nur wählt, was die Eltern wählen. Und vier Prozent von euch glauben, dass man mit 16 ohnehin genug andere Probleme hat, als sich mit Wahlprogrammen rumzuschlagen.

Aber widmen wir uns einem anderen Thema, immerhin ist für viele endlich ein Traum wahr geworden: Channing Tatum ist wieder Single! Diese Nachricht hat der Schauspieler höchst persönlich über seinen Instagram-Account und andere Social-Media-Kanäle mit der ganzen Welt geteilt. Ganz schön pikante Info - warum veröffentlicht er sowas? Ganz einfach: Weil er ein weltweit bekannter Hollywood-Star ist und unangenehmen Gerüchten vorbeugen sowie der Klatschpresse den Wind aus den Segeln nehmen will. Aber Moment mal: Warum teilen wir alle denn auch unsere privaten Infos über unseren Beziehungsstatus, unseren Aufenthaltsort oder unseren aktuellen Arbeitsplatz mit der Welt? Wir sind sicher nicht so interessant wie ein Schauspielstar und könnten viele Infos über uns als Geheimnisse bewahren. Ist uns unsere Privatsphäre denn überhaupt nicht mehr wichtig?

Genau das wollen wir in dieser Woche von euch wissen: Wie wichtig ist euch eure Privatsphäre?

No votes have been recorded for this poll.

Dir gefällt dieser Artikel?

Kommentare

Schreib' den ersten Kommentar!
Mehr zum Thema „Frage der Woche